Die besten Bücher zum Lesen für Krypto

Um in der Nische der Kryptowährung erfolgreich zu sein, ist es notwendig, nach mehr Wissen und Selbstkontrolle zu streben. Eine der besten Möglichkeiten, mehr Wissen zu erlangen, besteht darin, von anderen zu lernen.

Diese Liste gibt einen Überblick über einige der Top-Bücher, die Ihnen helfen können, die Welt der Kryptowährung und ihren Platz im makrofinanziellen Kontext besser zu verstehen. 

Aber Wissen ist nicht nur Macht, es ist sogar noch wichtiger, dieses Wissen zu nutzen.

Daher wurden auch Bücher in Bezug auf Selbsterkenntnis und Selbstbeherrschung in diese Liste aufgenommen.

Inhaltsverzeichnis

Bitcoin für Anfänger von Caro Artemis (2021)

Für Einsteiger ist dieses Buch sehr zu empfehlen. Die Begriffe und Technologien rund um die beiden bekanntesten Kryptowährungen; Bitcoin Und Äther werden verständlich erklärt. „Bitcoin für Anfänger“ ist das perfekte Buch für jemanden, der mit seiner „Bitcoin-Ausbildung“ beginnen möchte.

Cryptoassets Der Leitfaden für innovative Investoren zu Bitcoin und darüber hinaus von Chris Burniske und Jack Tatar (2017)

'Cryptoasets: The Innovative Investor's Guide' ist ein Muss für jeden, der sein Wissen über Kryptowährung erweitern und eine solide Krypto-Investitionsthese aufbauen möchte. Chris Burniske und Jack Tatar unterscheiden zwischen verschiedenen Krypto-Assets und betrachten jede Kategorie im Detail.

Dezentralisierte Finanzen: Die Ära der Wall Street ist vorbei  von der DEFIYIELD-App (2021)

DefiYield.app hat ein Buch geschrieben, das versucht, sowohl die Theorie als auch die Praxis von DeFi zu erfassen. Die klare Darstellung von Protokollen und Ähnlichkeiten zwischen traditionellen Finanzen macht DeFi leichter verständlich. Dieses konkrete und technisch geschriebene Buch ist definitiv ein Muss für jeden, der sich damit vertiefen möchte dezentrale Finanzierung.

Unknown Market Wizards: Die besten Trader, von denen Sie noch nie gehört haben  von Jack Schwager

Jack Schwager behandelt Prinzipien, die erfolgreiche Trader in seinem Tradingbuch verwenden. Er fasst dies mit Beispielen aus der Praxis und ausführbaren Prinzipien zusammen. Das Buch zeigt die Geschichte unbekannter Trader, die sich von einer durchschnittlichen Person zu einem erfolgreichen Trader entwickelt haben. Ein Buch für alle, die davon träumen, mit dem Kryptohandel ein Einkommen zu erzielen.

Das Zeitalter der Anomalie: Finanzstürme in einem Meer der Unsicherheit erkennen  von Andrei Polgar (2018)

Andrei Polgar schreibt über die wichtigsten Themen, die Ihnen helfen, Finanzkrisen zu überstehen. Es ist ein fesselndes und einfach geschriebenes Buch, das praktische Anleitungen enthält und Sie daran erinnert, in Zeiten des Chaos kritisch und logisch zu denken. Perfekt, um in der volatilen Welt der Krypto zu überleben.

Trading in der Zone: Meistern Sie den Markt mit Selbstvertrauen, Disziplin und einer gewinnenden Einstellung  von Mark Douglas (2000)

Trading in the Zone ist ein Buch über Selbstkontrolle und Selbstverständnis. Wie können wir Probleme besser verstehen, die auf Angst und Stress zurückzuführen sind?

Das Buch richtet sich an fortgeschrittene Trader, die auf die nächste Stufe aufsteigen wollen, und hilft ihnen, ihre eigenen Handelsprobleme zu verstehen. Das Buch zeigt, dass die Fehler meist eher beim Menschen liegen als beim Markt oder System.

Devil Take the Hindmost: Eine Geschichte der Finanzspekulation  von Edward Chancellor (1999)

Devil Take the Hindsight ist ein Leitfaden durch die Finanzgeschichte. Das Buch lehrt Sie mehr über die Trends und Kräfte, die bis heute gelten. Wie die Spekulation eng mit der technologischen Entwicklung verbunden ist und wie man darauf spekulieren oder investieren kann. Definitiv empfehlenswert für alle, die das Zusammenspiel von Investieren und Spekulieren verstehen wollen.

Manien, Paniken und Abstürze: Eine Geschichte von Finanzkrisen  von Charles P. Kindleberger, Robert Aliber und Robert Solow (2005)

Manias, Panics and Crashes bietet einen farbenfrohen und klaren Überblick über die Geschichte der Marktblasen in den letzten 300 Jahren. Die Autoren haben ein Analysesystem entwickelt, um zu sehen, wie sich eine Blase bildet, welche Arten am gefährlichsten sind und ob wir uns gerade in einer Blase befinden. Dies ist ein Buch, um die Geschichte der Blasen besser zu verstehen und möglicherweise Parallelen zum Kryptowährungshype zu ziehen.

Die Stunde zwischen Hund und Wolf Risikobereitschaft, Bauchgefühl und die Biologie von Boom und Bust Tür John Coates (2012)

Dieses Buch zeichnet ein Bild davon, wie viele Entscheidungen in unserem Leben überhaupt nicht bewusst getroffen werden. Es erklärt den Kampf zwischen Körper und Geist und gibt Aufschluss darüber, wie wir Belohnung und Risiko einschätzen. Was treibt uns an, irrationale Entscheidungen zu treffen oder was hält uns beim Trading in der Zone? Mit einfachen Tipps und Tricks gibt uns das Buch Werkzeuge an die Hand, um unsere Handelsgewohnheiten und unsere Psychologie zu verbessern.

Sway: Die unwiderstehliche Anziehungskraft irrationalen Verhaltens  von Ori Brafman und Rom Brafman (2008)

Dieses reibungslos geschriebene Buch behandelt Themen darüber, wie wir Entscheidungen treffen. Was vernünftig erscheint, kann sich im Nachhinein als völlig falsch oder sogar dumm anfühlen. Welche „psychologischen“ Gründe uns oft zu diesem Punkt führen, wird in diesem Buch beschrieben.

Fühlen Sie sich frei, Fragen zu stellen oder Vorschläge zu Büchern zu machen, die aufgenommen werden sollten

The absolute must read books for crypto journey

Table of Contents

Top 10 educational crypto books

To succeed in the cryptocurrency niche, it is necessary to strive for more knowledge and self-control. One of the best ways to gain more knowledge is by learning from others.

This list gives an overview of some of the top books that can help you better understand the world of cryptocurrency and its place in the macro financial context. 

But not only knowledge is power, acting on this knowledge is even more important.

Therefore, books related to self-insight and self-control were also included in this list.

Bitcoin for Beginners  by Caro Artemis (2021)

For beginners, this book is highly recommended. The terms and technology surrounding the two best known cryptocurrencies; Bitcoin and Ethereum are explained in a straightforward manner. ‘Bitcoin for Beginners’ is the perfect book for someone who wants to start their ‘Bitcoin education’.

Cryptoassets The Innovative Investor’s Guide to Bitcoin and Beyond  by Chris Burniske and Jack Tatar (2017)

‘Cryptoasets: The Innovative Investor’s Guide’ is must-have for anyone who wants to broaden their knowledge of cryptocurrency and build a solid crypto investment thesis. Chris Burniske and Jack Tatar distinguish between different crypto assets and look at each category in detail.

Decentralized Finance: The Wall Street Era is Over  by DEFIYIELD App (2021)

Decentralized Finance (DeFi): The Wall Street Era is Over. The Investor's Guide to Cryptocurrency and DeFi by [DEFIYIELD App]

DefiYield.app wrote a book that tries to capture both the theory and practice of DeFi. The clear presentation of protocols and similarities between traditional finance makes DeFi easier to understand. This concrete and technically written book is definitely a must read for anyone who wants to delve into decentralized finance.

Unknown Market Wizards: The Best Traders You’ve Never Heard Of  by Jack Schwager

Unknown Market Wizards: The Best Traders You've Never Heard Of

Jack Schwager covers principles that successful traders use in his trading book. He summarizes this with real-life examples and executable principles. The book shows the story of unknown traders who grew from an average person to successful trader. A book for anyone who dreams of earning an income from crypto trading.

The Age of Anomaly: Spotting Financial Storms in a Sea of Uncertainty  by Andrei Polgar (2018)

Andrei Polgar writes about the most important topics that will help you survive financial crises. An engaging and easily written book, it contains practical guides and reminds you to think critically and logically during periods of chaos. Perfect for surviving in the volatile world of crypto.

Trading in the Zone: Master the Market with Confidence, Discipline and a Winning Attitude  by Mark Douglas (2000)

Trading in the Zone: Master the Market with Confidence, Discipline, and a Winning Attitude

Trading in the zone is a book about self-control and self-understanding. How can we better understand problems that stem from fear and stress?

The book is for advanced traders who want to rise to the next level and will help them make sense of their own trading problems. The book shows that the faults usually lie with the person rather than the market or system.

Devil Take the Hindmost: A History of Financial Speculation  by Edward Chancellor (1999)

Devil Take the Hindmost: A History of Financial Speculation

Devil take the hindsight is a guide through financial history. The book teaches you more about the trends and forces that apply to this day. How speculation is closely linked to technological development and how one can speculate or invest on it. Definitely recommended for anyone who wants to understand the interplay between investing and speculating.

Manias, panics, and crashes: A history of financial crises  by Charles P. Kindleberger, Robert Aliber and Robert Solow (2005)

Manias, Panics and Crashes provides a colorful and clear overview of the history of market bubbles over the past 300 years. The authors have developed an analytical system to see how a bubble forms, which types are the most dangerous, and whether we are currently in a bubble. This is a book to better understand the history of bubbles and possibly draw parallels to the cryptocurrency hype.

The Hour Between Dog and Wolf Risk Taking, Gut Feelings and the Biology of Boom and Bust door John Coates (2012)

The Hour Between Dog and Wolf: Risk Taking, Gut Feelings, and the Biology of Boom and Bust

This book paints a picture about how many of the decisions in our lives are not made consciously at all. It explains the battle between body and mind and leaves insight on how we assess reward and risk. What drives us to make irrational decisions or what keeps us in the zone while trading? With simple tips & tricks, the book gives us tools to improve our trading habits and psychology.

Sway: The Irresistible Pull of Irrational Behavior  by Ori Brafman and Rom Brafman (2008)

Sway: The Irresistible Pull of Irrational Behavior

This smoothly written book covers topics about the ways we make choices. What seems like a reasonable thing to do can feel in retrospect as completely wrong or even stupid. What “psychological” reasons often lead us to this point are described in this book.

Feel free to ask questions about or make suggestions on books that should be included!