Alles über Äther hier auf YourCryptoLibrary!

Äther

Ethereum – ETH, ein von der Community betriebenes Netzwerk, das 2015 gegründet wurde und die größte Plattform zum Hosten Tausender dezentraler Anwendungen ist. Warum prägt diese Basisschicht die Zukunft des Finanzwesens und warum ist Ethereum wichtig?

kryptobibliothek-header-ethereum
Intelligente Verträge

Über Ethereum

Alle Informationen über das Ethereum-Netzwerk in einer praktischen Übersicht.

Crypto_Library_logo_512x512_svg

Was ist Ethereum?

Ein Netzwerk für dezentrale Anwendungen und Smart Contracts
Crypto_Library_logo_512x512_svg

Allgemeine Informationen Ethereum

Gegründet von Vitalik Buterik, um die Möglichkeiten der Blockchain-Technologie weiter zu erforschen
Crypto_Library_logo_512x512_svg

Investieren Sie in Ethereum

Kaufen Sie ETH an einer der aufgeführten Börsen

Crypto_Library_logo_512x512_svg

Warum Ethereum?

Mehr als ein Peer2Peer-Zahlungssystem. Bietet Infrastruktur für Projekte und Entwickler.

Ethereum wurde vom russischen Programmierer Vitalik Buterik gegründet. Seine Faszination für Kryptowährungen veranlasste ihn, 2014 mit der Entwicklung seines eigenen Projekts zu beginnen, das wir heute als Ethereum kennen. Buterik hat eine dezentrale Plattform entwickelt, die wie Bitcoin die Blockchain-Technologie verwendet. Trotzdem unterscheidet sich Ethereum stark von Bitcoin. Tatsächlich konzentriert sich die Funktionalität von Bitcoin auf die Wertübertragung, während Ethereum als Grundlage für dezentrale Anwendungen und Smart Contracts dienen kann.

Ethereum ist seit langem nach Bitcoin die zweitgrößte Kryptowährung im heutigen Kryptomarkt. Der Gesamtwert von Ethereum entspricht etwa 10% des Gesamtmarktes. Nämlich ihre eigene digitale Währung namens Ether (ETH). ETH ist wie BTC eine digitale Währung, die Sie im Handumdrehen an jeden auf der Welt senden können.

Wie funktioniert Ethereum?

Ethereum ist ein Open-Source-Blockchain-Protokoll. Der Code ist für jeden sichtbar und somit verifizierbar. Die Ethereum-Blockchain ist eine dezentrale Plattform, auf der dezentrale Apps (dApps) und Smart Contracts entwickelt werden können.

Ethereum verwendet den „Proof of Work“ (PoW)-Konsens, sie haben jedoch an einem „Ethereum 2.0" für einige Zeit. Wenn Leute darüber sprechen, beziehen sie sich auf eine neue Blockchain, die auf „Proof of Stake“ (PoS) und nicht auf „Proof of Work“ basiert. Der Konsensalgorithmus „Proof of stake“ löst viele der Probleme des „Proof of Work“. Beispielsweise verbraucht der Konsensalgorithmus „Proof of stake“ viel weniger Energie und ist sicherer gegen Angriffe von Drittanbietern.

Das Erstellen einer dApp auf der Blockchain hat viele Vorteile gegenüber einer App, die im aktuellen Internet erstellt wurde. Beispielsweise sind dApps auf Ethereum viel sicherer, datenschutzfreundlicher und können nicht zensiert werden.

Um eine dApp oder einen Smart Contract zu entwickeln, sind die notwendigen Programmierkenntnisse erforderlich. Solidity ist die von Ethereum entwickelte Programmiersprache. Solidity soll die Entwicklung von dApps und Smart Contracts vereinfachen.

„Ethereum ist eine Open-Source-Plattform für verschiedene Kryptowährungen, einschließlich seiner eigenen Kryptowährung Ether. Dieses dezentrale Netzwerk basiert auf Blockchain.“

Was kann man mit Ether (ETH) machen?

Ether ist die digitale Währung der Ethereum Blockchain. Es gibt mehrere Möglichkeiten, Ether zu bekommen, von denen die einfachste ist, Ether über einen Broker wie Bitvavo oder Coinbase zu kaufen. Sie können Ether auch durch mining erhalten oder indem Sie Ether als Zahlungsmittel akzeptieren, wenn Sie Waren oder Dienstleistungen anbieten.

Oben sind 3 Möglichkeiten, ETH zu erreichen. Sobald Sie ETH haben, können Sie mehrere Dinge damit tun. Ether wird hauptsächlich für folgende Zwecke verwendet:

  • Ether ist das Utility-Token innerhalb des Ethereum-Netzwerks, das zur Deckung der Gebühren für alle im Netzwerk getätigten Transaktionen verwendet wird. Zum Beispiel beim Senden von ETH- oder ERC-20-Token an jemand anderen. Oder bei der Interaktion mit einem Smart Contract.
  • ETH wird von Inhabern zu Spekulationszwecken gehalten: ETH hat wie jede andere Kryptowährung einen bestimmten Wert. Viele Spekulanten kaufen ETH, um entweder damit zu handeln oder sie mit der Absicht zu halten, sie zu einem höheren Preis zu verkaufen.

Looking for something?

Ethereum

Smart Contracts

About Ethereum

All information about the Ethereum Network in one handy overview.

Crypto_Library_logo_512x512_svg

What is Ethereum?

A network for decentralized applications and smart contracts
Crypto_Library_logo_512x512_svg

General info Ethereum

Founded by Vitalik Buterik, to further explore the capabilities of blockchain technology
Crypto_Library_logo_512x512_svg

Invest in Ethereum

Purchase ETH on one of the listed exchanges
Crypto_Library_logo_512x512_svg

Why Ethereum?

More than just a peer2peer payment system. Provides infrastructure for a lot of projects and developers.

Ethereum was founded by a Russian named Vitalin Buterik. His fascination led him to start developing his own project in 2014 what we know today as Ethereum. Buterin developed a decentralized platform that, like Bitcoin, uses blockchain technology. Despite this, Ethereum is vastly different from Bitcoin. Indeed, Bitcoin’s functionality is focused on transferring value, while Ethereum can serve as the basis for decentralized applications and smart contracts.

For a long time, Ethereum has been the second largest cryptocurrency in today’s crypto market after Bitcoin. The total value of Ethereum represents about 10% of the total market. Namely, their own digital currency called Ether (ETH). ETH, like BTC, is a digital currency that you can send to anyone in the world in no time.

How does Ethereum work?

Ethereum is an open source blockchain protocol. The code is visible to everyone and can therefore be verified. The Ethereum blockchain is a decentralized platform on which decentralized apps (dApps) and smart contracts can be developed.

Ethereum uses the ‘Proof of Work’ (PoW) consensus, however, they have been working on an “Ethereum 2.0” for quite some time. When people talk about this, they are referring to a new blockchain based on ‘Proof of Stake’ (PoS) rather than ‘Proof of Work’. The ‘Proof of stake’ consensus algorithm solves many of the problems of ‘Proof of Work’. For example, the ‘Proof of stake’ consensus algorithm consumes much less energy and is more secure against third-party attacks.

Building a dApp on the blockchain has many advantages over an app built on the current Internet. For example, dApps on Ethereum are a lot more secure, privacy friendly and cannot be censored.

To develop a dApp or smart contract, the necessary programming knowledge is required. Solidity is the programming language developed by Ethereum. Solidity should simplify the development of dApps and smart contracts.

What can you do with Ether (ETH)?

Ether is the digital currency of the Ethereum Blockchain. There are several ways to get Ether, the easiest of which is to buy Ether through a broker like Bitvavo or Coinbase. You can also get Ether by mining it or by accepting Ether as a form of payment when you offer goods or services.

Above are 3 ways to get hold of ETH. Once you have ETH you can do several things with it. Ether is mainly used for the following purposes:

  • Ether is the utility token within the Ethereum Network, used to cover the fees for any transaction made on the network. For example, when sending ETH or ERC-20 tokens to someone else. Or, when interacting with a smart contract.
  • ETH is held by holders for speculation: ETH, like any other cryptocurrencies, has a certain value. Many speculators buy ETH to either trade with it or hold it with the intention of selling it at a higher price.