Ethereum – ETH

Neueste coin-Berichte

Inhaltsverzeichnis

Tritt unserer Gemeinschaft bei

Ethereum – ETH

7 Minuten

Ethereum ist die erste Open-Source-Blockchain, die Smart Contracts erfolgreich in ihr Ökosystem implementiert hat. Ethereum unterstützt heute Tausende von Projekten und ist nach Bitcoin einer der innovativsten und transformativsten Ansätze zur Dezentralisierung in der modernen Welt.

Was ist Ethereum – ETH?

Ethereum ist eine dezentrale Plattform, die es Entwicklern ermöglicht, dApps (dezentralisierte Anwendungen) zu entwickeln und bereitzustellen. Daraus entstanden viele Innovationen im Blockchain-Bereich.  

Ende 2013 schlug ein Computerprogrammierer namens Vitalik Buterin das Ethereum-Projekt vor und entwickelte es. Die Entwicklung der Ethereum-Blockchain wurde durch einen Online-Crowdsale der Kryptowährung des Netzwerks, Ether (ETH), im Jahr 2014 finanziert. Die erste Crowdsale-Runde brachte über $18 Millionen ein, und Ethereum wurde am 30. Juli 2015 offiziell veröffentlicht.  

Darüber hinaus verwendet Ethereum, wie Bitcoin, eine Arbeitsnachweis Konsensmechanismus, der Transaktionen über seine native Kryptowährung Ether erleichtert. Da die Plattform Open Source ist, kann jeder eine dApp im Ethereum-Netzwerk erstellen. 

Dieses review von Ethereum – ETH wurde zu Informationszwecken erstellt. Dieser Artikel ist nicht für Werbezwecke bestimmt.

Allgemeine Informationen zu Ethereum – ETH

Ethereum hat Portale für verschiedene Unternehmen geöffnet, um die Welt der Blockchain zu erkunden. Das Netzwerk hat jedoch seine Mängel, die voraussichtlich verbessert werden. Lassen Sie uns also herausfinden, was wir in den kommenden Monaten von Ethereum erwarten können.

Skalierungslösungen Ethereum – ETH

Es gibt viele Probleme, mit denen Ethereum konfrontiert ist. Einer davon ist der hohe Energieverbrauch, genau wie Bitcoin. Dies wird jedoch voraussichtlich mit dem Rollout von Ethereum 2.0 enden, wo das Protokoll vom Proof-of-Work – PoW zu wechseln wird Proof-of-StakePoS Konsensalgorithmus.

Kürzlich veröffentlichte Vitalik Buterin einen Artikel mit dem Titel Endspiel, in dem er verschiedene Ansätze zur Skalierung von Ethereum diskutierte. Lassen Sie uns die einzelnen Phasen der Upgrades herausfinden, auf die wir achten müssen, und ihre Auswirkungen auf die Ethereum-Plattform.

Die Verschmelzung

Um den Merge zu verstehen, müssen wir die Beacon Chain verstehen. Die Beacon-Kette ist ein völlig unabhängiges Netzwerk mit einer Proof-of-Stake – PoS-Konsensschicht. Es läuft parallel zum aktuellen Ethereum-Mainnet, wo die Konsensschicht immer noch PoW ist. Die Zusammenführung ist nichts anderes, als wenn die aktuelle Ethereum PoW-Kette mit der Beacon-Kette verschmilzt.

Die Beacon Chain begann im November 2020 mit der Annahme von Einzahlungen. Das Netzwerk hat einen Gesamtwert von 9 Millionen gesperrter ETH, gesichert durch 240.000 Validatoren auf der Plattform. Dieses Upgrade wird keine Änderungen an der Datenschicht des Ethereum-Netzwerks vornehmen.  

Das Phase-1-Upgrade hat ein Ziel freigeben Datum Q2 2022. Die Fusion wird Ethereum dabei unterstützen, sich an der ursprünglichen Vision auszurichten, die zu Beginn festgelegt wurde.

Die Welle

Das Surge-Upgrade wird die Skalierbarkeit von Ethereum durch Rollups erhöhen. Die Transaktionen werden nach dem Upgrade viel billiger sein. Es wird auch die Sicherheit in der Blockchain aufrechterhalten und gleichzeitig sicherstellen, dass die Gebühren niedrig bleiben.

Der Rand

Der Rand wird der Übergang von Merkle-Bäumen zu Verkle-Bäumen sein. Ein Merkle Tree stellt sicher, dass Datenblöcke von anderen Peers in einem Peer-to-Peer-Netzwerk empfangen werden können. Und für jede Transaktion, die im Blockchain-Netzwerk stattfindet, ist ein Hash damit verbunden. Mehrere Ketten integrieren sich so in die Merkle-Wurzeln, dass jede Kette als einzigartige Blockchain fungiert. Gleichzeitig kann es Informationen austauschen und einen Konsens mit den anderen Ketten im Netzwerk erreichen.

Hier werden alle Daten der Ethereum-Blockchain gespeichert. Die Implementierung dieses Upgrades sollte die Blockchain-Validierung erleichtern.

Die Säuberung

Die Säuberung wird die Notwendigkeit für Nodes aufzeigen, alle historischen Blockchain-Daten dauerhaft zu speichern. Daher müssen Kunden nicht mehr als einen einjährigen Verlauf speichern. Dies wiederum reduziert die Hardwareanforderungen für Knoten und verringert die Netzwerkbandbreite.

Der Splurge

Das Splurge-Upgrade wird mehrere verschiedene Upgrades beinhalten, die Ethereum für einen durchschnittlichen Benutzer zugänglicher machen. Was diese Updates sind, wird noch bekannt gegeben.

 

Splitterketten

Sharding ist eine Technologie, die von Datenbankverwaltungssystemen – DBMS – übernommen wurde. Diese werden verwendet, um die Ethereum-Plattform zu skalieren. DBMS-Sharding unterteilt Datenbanken horizontal, normalerweise über Tabellenzeilen, und verteilt die Verantwortung für die Datenspeicherung auf mehrere Knoten, wodurch der Bedarf an Verarbeitungs- und Speicherplatz einzelner Knoten reduziert wird.

Ebenso wird die Ethereum-Blockchain in mehrere Shards aufgeteilt. Diese Shards im Ethereum-Netzwerk verhalten sich wie unabhängige Blockchains, die als Shard Chains bekannt sind. In Ethereum 2.0 speichern Shard-Ketten den Status und verarbeiten Transaktionen. Ein zufällig ausgewählter Validator überwacht die Bildung und den Vorschlag von Transaktionsblöcken, über die ein zufällig ausgewähltes Sharding-Komitee abstimmen wird.

  

Wenn ein vorgeschlagener Block genügend Stimmen erhält, wird zwischen dem Shard-Block und der Beacon-Kette ein „Crosslink“ erstellt, der bestätigt, dass der Shard-Block der Beacon-Kette hinzugefügt wird. Es ist auch erwähnenswert, dass Transaktionen nur innerhalb eines Shards ausgeführt und validiert werden und der Status nur auf Shard-Ebene gespeichert wird.

Das Phase-2-Upgrade wurde gezielt durchgeführt freigeben im Jahr 2023. Laut dem offiziellen Ethereum Webseite, wird es 64 Shard-Ketten geben, um die Ethereum-Netzwerklast zu verteilen, damit die verschiedenen Transaktionen reibungslos ablaufen können.

Am 24. Januar 2022 hat die Ethereum Foundation angekündigt dass es Terminologien wie ETH 1.0 und ETH 2.0 in bevorzugtere wie die Ausführungs- und Konsensschichten ändern würde.

  • Eth1 → Ausführungsschicht
  • Eth2 → Konsensschicht
  • Ausführungsschicht + Konsensschicht = Ethereum

Anwendungsfall von Ethereum – ETH

Entsprechend StatistikDie Ethereum-Miner erzielten im Oktober 2021 im Vergleich zum Vormonat fast 15 Prozent mehr Umsatz – obwohl die Zahlen immer noch niedriger waren als im Mai 2021. In diesem Monat erzielten die Miner einen Rekordumsatz von mehr als 2,3 Millionen US-Dollar, was wahrscheinlich darauf zurückzuführen ist Die Rolle von Ethereum im Boom der dezentralen Finanzierung und NFTs.

Projekte wie ConsenSys haben sich mit einer Felddatenverwaltungsfirma namens zusammengetan Amalto um eine Plattform zu schaffen, die ticketbasierte Order-to-Cash-Prozesse in der Gas- und Ölindustrie automatisieren kann. Damit rückt Ethereum ins Zentrum der Revolution im Öl- und Gassektor. Auch im Bankensektor hat es begonnen, seine Spuren zu hinterlassen. Banken wie z BNP Paribas haben mit Ethereum experimentiert, um ihr eigenes Blockchain-Projekt zu erstellen.

Ethereum hat seine Flügel in verschiedenen Geschäftsbereichen ausgebreitet. In der Kryptoumgebung selbst gibt es Tausende von Möglichkeiten, wie Ethereum täglich verwendet wird. Wenn der Markt reift, sehen wir möglicherweise eine stärkere Nutzung von Ethereum in verschiedenen Teilen der Welt.

Wo kaufen und verkaufen Ethereum – ETH?

Worüber denken wir nach? Ethereum – ETH?

Ethereum ist nach Bitcoin die am weitesten verbreitete Kryptowährung der Welt. Es ist auch das größte Blockchain-Netzwerk für dApps. Es ist die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung. Seit der Einführung von Ethereum sind erst ein paar Jahre vergangen, aber wir haben viele Unternehmen gesehen, wie z Ubisoft, ING, TD Ameritrade, usw., Aufbau auf der Plattform.

Es gab einen Anstieg der On-Chain-Transaktionen, des abgerechneten Werts und der generierten Transaktionsgebühren, was beweist, dass die Nutzung von Ethereum im Laufe der Jahre erheblich zugenommen hat. Ein weiterer Grund dafür ist die unbestreitbare Tatsache, dass Ethereum zuerst vor seinen Alternativen war Solana, Tupfen, Tezos, Und Avalanche, die Ethereum in vielerlei Hinsicht überlegen sind.

Das Versprechen der Einführung von Ethereum 2.0 oder der Konsensschicht hat weltweite Aufmerksamkeit erregt. Dies kann Ethereum definitiv umweltfreundlich machen, aber die Skalierbarkeit wird letztendlich das wahre Potenzial von Ethereum beweisen. Es ist auch erwähnenswert, dass JP Morgan hatte angegeben Blockchain-Arbeitsgruppen wie z Enterprise Ethereum Allianz kann dabei helfen, strategische Partnerschaftsmöglichkeiten für Blockchain-Anwendungen innerhalb und außerhalb der Organisationen zu identifizieren.

Die hohen Netzentgelte hemmen meines Erachtens seit einiger Zeit das Wachstum der Plattform. Ich bin jedoch optimistisch, was Ethereum in der Zukunft der Blockchain-Technologie betrifft. Das Jahr 2022 könnte die Dynamik für Ethereum verändern, aber das muss noch erreicht werden.

Ethereum – ETH Abschluss

Die Krypto selbst befindet sich in der Einführungsphase auf dem Weltmarkt. Allerdings hat Ethereum seit seiner Gründung einen langen Weg zurückgelegt. Da immer mehr Unternehmen die Blockchain-Technologie erforschen, sehen wir möglicherweise, dass Ethereum zu neuen Höhen aufsteigt.

Crypto_Library_logo_512x512_svg

Haftungsausschluss: Der Handel und die Investition in Kryptowährungen (auch digitale oder virtuelle Währungen genannt, altcoins) bergen ein erhebliches Verlustrisiko und sind nicht für jeden Anleger geeignet. Sie sind allein verantwortlich für das Risiko und die finanziellen Ressourcen, die Sie für den Handel mit Krypto verwenden. Der Inhalt dieser Website dient in erster Linie Informationszwecken und stellt keine Finanzberatung dar.

Ethereum – ETH

Latest coin reports

Table of Contents

Ethereum – ETH

7 minutes

Ethereum is the first open-source blockchain that successfully implemented smart contracts in its ecosystem. Ethereum today supports thousands of projects and after Bitcoin, it is one of the most innovative and transformative approaches to decentralization in the modern world.

What is Ethereum – ETH?

Ethereum is a decentralized platform that allows developers to develop and deploy dApps (decentralized applications). This gave rise to many innovations in the Blockchain area.  

In late 2013, a computer programmer named Vitalik Buterin proposed and developed the Ethereum project. The Ethereum blockchain’s development was funded by an online crowdsale of the network’s cryptocurrency, Ether (ETH) in 2014. The first round of crowdsale raised over $18 million, and Ethereum was officially released on July 30, 2015.  

In addition, Ethereum, like Bitcoin, employs a Proof-of-Work consensus mechanism that facilitates transactions via its native cryptocurrency Ether. Since the platform is open-source, anyone can build a dApp on the Ethereum network. 

This review of Ethereum – ETH was created for informational purposes. This article is not intended for promotion.

General info about Ethereum – ETH

Ethereum has opened portals to various businesseses to explore the world of blockchain. However, the network has its shortcomings which are expected to improve. So let us find out what we can expect from Ethereum in the forthcoming months.

Scaling Solutions Ethereum – ETH

There are many problems Ethereum faces. One of them is its high energy consumption, just like Bitcoin. However, this is expected to end with the rollout of Ethereum 2.0, where the protocol will be transitioning from proof-of-work – PoW to Proof-of-StakePoS consensus algorythm.

Recently Vitalik Buterin published an article, titled Endgame, in which he discussed different approaches to scaling Ethereum. Let’s find out the separate phases of the upgrades we need to watch out for and their impact on the Ethereum platform.

The Merge

To understand the Merge, we need to understand the Beacon Chain. The beacon chain is a completely independent network with a Proof-of-Stake – PoS consensus layer. It runs parallel with the current Ethereum mainnet, where the consensus layer is still PoW. The Merge is nothing but when the current Ethereum PoW chain will Merge with the Beacon Chain.

The Beacon Chain started accepting deposits in November 2020. The network has a total value of 9 million locked up ETH, secured by 240k validators on the platform. This upgrade will make no changes to the data layer of the Ethereum network.  

The Phase 1 upgrade has a target release date of Q2 2022. The Merge will assist Ethereum in aligning with the original vision laid out at its inception.

The Surge

The Surge upgrade will increase Ethereum’s scalability through rollups. The transactions will be much cheaper after the upgrade. It will also maintain security on the blockchain while ensuring the fees remain low.

The Verge

The Verge will be the transition from Merkle trees to Verkle trees. A Merkle Tree ensures blocks of data can be received from other peers in a peer-to-peer network. And for every transaction occurring on the blockchain network, there is a hash associated with it. Multiple chains integrate with Merkle roots in such a way that each chain acts as a unique blockchain. At the same time, it can share information and reach a consensus with the other chains in the network.

This is where all the data of the Ethereum blockchain is stored. The implementation of this upgrade should make blockchain validation easier.

The Purge

The Purge will irradicate the need for nodes to store all the historical blockchain data permanently. Therefore, clients will not be required to store more than one-year-old history. This, in turn, will reduce the hardware requirements for nodes and reduce the network bandwidth.

The Splurge

The Splurge upgrade will include several miscellaneous upgrades, which will make Ethereum more accessible to an average user. What these updates are, are yet to be announced.

 

Shard Chains

Sharding is a technology adopted from database management systems – DBMS. Thesewill be used to scale the Ethereum platform. DBMS sharding divides databases horizontally, usually across rows of tables, and distributes data storage responsibility among several nodes, reducing the requirement of processing and storage space of individual nodes.

Similarly, the Ethereum blockchain will be divided into several shards. These shards on the Ethereum network will act like independent blockchains, known as Shard Chains. In Ethereum 2.0, shard chains store state and process transactions. A randomly chosen validator oversees forming and proposing transaction blocks that a randomly chosen sharding committee will vote on.

  

If a proposed block receives enough votes, a ‘crosslink’ will be created between the shard block and the beacon chain, confirming that the shard block will be added to the beacon chain. It’s also worth noting that transactions are only executed and validated within a shard, and the state is only stored at the shard level.

The Phase 2 upgrade has been targeted to release in the year 2023. According to the official Ethereum website, there will be 64 shard chains to spread the Ethereum network load to allow the various transaction to run smoothly.

On January 24, 2022, the Ethereum Foundation announced that it would change terminologies such as ETH 1.0 and ETH 2.0 to more preferred ones like the execution and consensus layers.

  • Eth1 → execution layer
  • Eth2 → consensus layer
  • Execution layer + consensus layer = Ethereum

Use case of Ethereum – ETH

According to Statista, Ethereum miners made nearly 15 percent more revenue in October 2021 when compared to the previous month – although figures were still lower than in May 2021. That particular month, miners earned record revenue of more than 2.3 million U.S. dollars, likely due to Ethereum’s role within the boom of Decentralized Finance and NFTs.

Projects like ConsenSys have teamed up with a field data management firm called Amalto to create a platform that can automate ticket-based order-to-cash processes in the gas and oil industry. This brings Ethereum to the center of revolutionization in the oil and gas sector. It has also started leaving its mark in the banking sector. Banks such as BNP Paribas have experimented with Ethereum to create their own blockchain project.

Ethereum has been spreading its wings in various sectors of business. In the crypto environment itself, there are thousands of ways in which Ethereum is being used on a daily basis. As the market matures, we may see more use of Ethereum in different parts of the world.

What do we think about Ethereum – ETH?

Ethereum is the most widely used cryptocurrency in the world, after Bitcoin. It is also the largest blockchain network for dApps. It is the second-largest cryptocurrency by market capitalization. It has just been a few years since the launch of Ethereum, but we saw many companies such as Ubisoft, ING, TD Ameritrade, etc., building on the platform.

There has been an increase in the on-chain transactions, value settled, and transactions fees generated, proving that the use of Ethereum has spiraled significantly over the years. One more reason for this is the undeniable fact that Ethereum was first before its alternatives like Solana, Polkadot, Tezos, and Avalanche, who are superior to Ethereum in many terms.

The promise of the launch of Ethereum 2.0 or the consensus layer has drawn global attention. This can definitely make Ethereum environment friendly, but scalability is what will finally prove Ethereum’s true potential. It is also note worthy that JP Morgan had stated blockchain working groups such as Enterprise Ethereum Alliance can help in identifying strategic partnership opportunities for blockchain applications inside and outside the organizations.

In my opinion, the high network fees have hindered the platform’s growth for some time now. However, I am optimistic about Ethereum in the future of blockchain technology. The year 2022 might change the dynamics for Ethereum, but that is yet to be achieved.

Ethereum – ETH conclusion

The crypto itself is in the adoption stages in the global market. However, Ethereum has come a long way since its inception. As more companies explore blockchain technology, we may see Ethereum scaling to new heights.

Crypto_Library_logo_512x512_svg

Disclaimer: Trading and investing in cryptocurrencies (also called digital or virtual currencies, altcoins) involves a substantial risk of loss and is not suitable for every investor. You are solely responsible for the risk and financial resources you use to trade crypto. The content on this website is primarily for informational purposes and does not constitute financial advice.