Vergleich: Bitvavo vs. Coinmerce

Inhaltsverzeichnis

Tritt unserer Gemeinschaft bei

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten

Vergleich: Bitvavo vs. Coinmerce

Die Wahl der richtigen Börse kann ein enorm schwieriger Prozess sein. Es klingt wie eine einfache Wahl, aber auf lange Sicht kann Ihre Wahl für einen Austausch definitiv Ihren Erfolg in Krypto beeinflussen.

Heute werden wir Ihnen ein wenig helfen, nämlich durch den Vergleich zweier großer niederländischer Kryptowährungsbörsen: Bitvavo Und Coinmerce

Wir werden diese beiden Börsen anhand ihrer unterschiedlichen Merkmale vergleichen, sodass Sie auswählen können, welche Börse am besten zu Ihnen passt. Lass uns anfangen!

Überblick

Exchange
BitvavoCoinmerce
Handelsprodukte
Spothandel, StakingSpot-, Earn- und Bot-Trading, Staking
Staking-Optionen
Gebühren
 0,25%0,4 ~ 2,5%
Bonus
 Handeln Sie 1000 € mit 0%-ProvisionAnmeldebonus von 10 € in Bitcoin – BTC
Exchange review
Lesen Sie reviewLesen Sie review

Dienste von Coinmerce vs. Bitvavo

Werfen wir einen Blick auf die Dienstleistungen, die von beiden Börsen angeboten werden. Coinmerce hat mehr Optionen als Bitvavo. Bei Coinmerce können Sie, genau wie bei Bitvavo, den Spothandel und staking nutzen. 

Darüber hinaus können Sie bei Coinmerce auch den Service Coinmerce Earn in Anspruch nehmen. Das ist eigentlich fast genau das gleiche wie staking Ihre Kryptowährung, aber Sie verleihen es an andere Benutzer oder die Börse. Es stellt einfach sicher, dass Sie über Coinmerce eine zusätzliche Rendite auf mehr coins erhalten können.

Bitvavo hat, wie bereits erwähnt, weniger verschiedene Optionen als Coinmerce. Über Bitvavo können Sie Krypto nur über den Spothandel kaufen und verkaufen. Sobald Sie diese Krypto besitzen, können Sie sie auch über Bitvavo als stake verwenden.

Schließlich bietet Ihnen Coinmerce auch die Möglichkeit, über Trading Bots zu handeln. Beim Handel über Bots können Sie Algorithmen nutzen, die für Sie handeln. Dadurch ist es möglich, eine vollständig passive Rückführung zu erreichen. Dies kann jedoch immer umgekehrt sein, wodurch Sie Ihre Einzahlung verlieren.

Staking-Optionen Coinmerce vs. Bitvavo

An beiden Börsen ist es möglich, Ihre Kryptowährung mit stake zu tauschen. Durch Coinmerce Sie können zwischen 'Stake' oder 'Earn' wählen. Im Moment werden wir diese beiden einfach zusammenfügen. Aber in Wirklichkeit gibt es einen Unterschied zwischen den beiden. 

Bei Bitvavo und Coinmerce, an denen Sie verdienen können Bitcoin – BTC Und Ethereum – ETH. Bei Bitvavo erhalten Sie auf Ethereum eine Rendite von 1,01% und auf Bitcoin eine Rendite von 0,77%. Coinmerce bietet nur 0,80% auf Bitcoin und keine auf Ethereum.

Stallcoin staking Bitvavo vs. Bitvavo

An beiden Börsen sind auch mehrere stabile coins-staking-Optionen verfügbar. Bei Bitvavo können Sie stake Dai – DAI, USD Coin – USDC und Tether – USDT, während Sie bei Coinmerce stake USD Coin – USDC, Binance USD – BUSD, TrueUSD – TUSD und Pax Dollar – USDP haben können.

Um Ihnen eine Vorstellung von den staking-Prozentsätzen zu geben, die Sie an beiden Börsen erhalten können, haben wir sie unten aufgelistet:

 

Handelsgebühren Coinmerce vs. Bitvavo

Ebenfalls nicht unwichtig, beim Vergleich zweier Börsen, sind natürlich die Handelsgebühren. Schauen wir uns die Gebühren an.

Bei Coinmerce, ist es schwierig, Ihnen ein klares Bild von den Gebühren zu geben. Die Transaktionskosten bei Coinmerce liegen zwischen 0,4% und 2,5%. Laut der Website von Coinmerce ist die Gebühr umso höher, je geringer das Handelsvolumen auf einem bestimmten coin ist. 

Bei Bitvavo, ist es bei den Gebühren etwas einfacher. Grundsätzlich, Die Taker-Gebühren betragen 0,251 TP31T und die Maker-Gebühren 0,151 TP31T. Das bedeutet, dass Sie 0,251 TP31T zahlen, wenn Sie eine Order aus dem Orderbuch ausführen, während Sie 0,151 TP31T zahlen, wenn Sie eine Order zum Orderbuch hinzufügen. Diese Kosten werden niedriger, wenn Sie ein höheres monatliches Handelsvolumen erzielen. Am niedrigsten sind die Taker-Gebühren bei Bitvavo 0,041 TP31T, wo die Maker-Gebühren mit 0,031 TP31T am niedrigsten sind.

Boni auf Coinmerce vs. Bitvavo

Bitvavo hat einen netten Anmeldebonus, den Sie als neuer Benutzer nutzen könnten. Wenn Sie jetzt ein Konto bei Bitvavo erstellen, können Sie 1000 € ohne Transaktionsgebühren handeln. Das spart Ihnen Geld und kann Ihnen eine höhere Rendite sichern. 

Coinmerce belohnt neue Benutzer, die geworben werden, mit einem Anmeldebonus von 10 € in Bitcoin – BTC.

Zahlungsmethoden Coinmerce vs. Bitvavo

Über Coinmerce können Sie auf acht verschiedene Arten Fiat-Geld einzahlen, mit dem Sie dann Krypto kaufen können. Sie können SEPA, iDEAL, Giropay, Bancontact, Sofort, EPS, MyBank und Coinmerce selbst verwenden. 

Bitvavo ermöglicht es Ihnen auch, Geld auf verschiedene Arten einzuzahlen. Um genau zu sein, können Sie bei Bitvavo Fiat-Geld auf fünf verschiedene Arten einzahlen, nämlich: iDEAL, SEPA, Bancontact, EPS und Giropay. 

Welcher von Coinmerce vs. Bitvavo ist der beste?

Es ist nicht so, dass einer der beiden Börsen unbedingt besser ist. Es hängt davon ab, was Sie bei der Suche nach einem Austausch wichtig finden.

Ist es Ihnen wichtig, die Kosten so gering wie möglich zu halten oder möchten Sie 1000 € für 0 Transaktionsgebühren handeln? Dann scheint Bitvavo die richtige Wahl zu sein. Möchten Sie so viele staking-Optionen wie möglich haben? Dann ist Coinmerce die richtige Wahl.

Crypto_Library_logo_512x512_svg

Haftungsausschluss: Der Handel und die Investition in Kryptowährungen (auch digitale oder virtuelle Währungen genannt, altcoins) bergen ein erhebliches Verlustrisiko und sind nicht für jeden Anleger geeignet. Sie sind allein verantwortlich für das Risiko und die finanziellen Ressourcen, die Sie für den Handel mit Krypto verwenden. Der Inhalt dieser Website dient in erster Linie Informationszwecken und stellt keine Finanzberatung dar.

Comparison: Bitvavo Vs Coinmerce

Table of Contents

Join our community

Estimated reading time: 0 minutes

Comparison: Bitvavo Vs Coinmerce

Choosing the right exchange can be a tremendously difficult process. It sounds like a simple choice, but in the long run your choice for an exchange can definitely influence your succes in crypto.

Today we’re going to help you a little, namely by comparing two major Dutch cryptocurrency exchanges: Bitvavo and Coinmerce

We will compare those two exchanges on their different features, so you can choose which exchange suits you best. Let’s get started!

Overview

Exchange
BitvavoCoinmerce
Trading products
Spot Trading, StakingSpot, Earn & Bot Trading, Staking
Staking options
Fees
 0,25%0,4 ~ 2,5%
Bonus
 Trade €1000 with 0% commissionSign-up bonus of €10 in Bitcoin – BTC
Exchange review
Read reviewRead review

Services of Coinmerce vs. Bitvavo

Let’s take a look at the services offered by both exchanges. Coinmerce has more options than Bitvavo. At Coinmerce, just like at Bitvavo, you can use spot trading and staking. 

In addition, at Coinmerce you can also make use of the Coinmerce Earn service. Which is actually almost exactly the same as staking your cryptocurrency, but you lend it to other users or the exchange. It simply ensures that you can receive an additional return on more coins through Coinmerce.

Bitvavo, as mentioned earlier, has fewer different options than Coinmerce. Through Bitvavo, you can only buy and sell crypto through spot trading. Once you own this crypto, you can also choose to stake it through Bitvavo.

Finally, Coinmerce also offers you the option of trading via trading bots. When trading via bots, you can make use of algorithms, which will trade for you. This makes it possible to achieve a completely passive return. Altough this can always go the other way around whereby you lose your deposit.

Staking options Coinmerce vs. Bitvavo

On both exchanges it is possible to stake your cryptocurrency. Through Coinmerce you can choose to ‘Stake’ or ‘Earn’. For now, we’ll just put these two together. But in reality, there is a difference between the two. 

At Bitvavo and Coinmerce, you can earn on Bitcoin – BTC and Ethereum – ETH. At Bitvavo you will receive on Ethereum a return of 1.01% and a return of 0.77% on Bitcoin. Coinmerce only offers 0.80% on Bitcoin and none on Ethereum.

Stablecoin staking Bitvavo vs. Bitvavo

There are also several stablecoins staking options available at both exchanges. At Bitvavo you can stake Dai – DAI, USD Coin – USDC and Tether – USDT, while at Coinmerce you can stake USD Coin – USDC, Binance USD – BUSD, TrueUSD – TUSD and Pax Dollar – USDP.

To give you an idea of the staking percentages you can receive at both exchanges we’ve listed them below:

 

Trading fees Coinmerce vs. Bitvavo

Also not unimportant, when comparing two exchanges, are of course the trading fees. Let’s take a look at the fees.

At Coinmerce, it’s hard to give you a clear picture of the fees. The transaction costs at Coinmerce are between 0.4% and 2.5%. According to Coinmerce’s website, the lower the trading volume on a particular coin, the higher the fee. 

At Bitvavo, things are a bit simpler when it comes to the fees. Basically, the taker fees are 0.25% and the maker fees are 0.15%. This means that you pay 0.25% when you fill an order from the order book, while you pay 0.15% when you add an order to the order book. These costs get lower as you run a higher monthly trading volume. At its lowest, taker fees at Bitvavo are 0.04%, where maker fees are at their lowest 0.03%.

Bonuses on Coinmerce vs. Bitvavo

Bitvavo has a nice sign-up bonus, which you as a new user could take advantage of. When you create an account at Bitvavo now, you can trade €1000 without transaction fees. This will save you money and can ensure you a higher return. 

Coinmerce rewards new users who get referred with a sign-up bonus of €10 in Bitcoin – BTC.

Payment methods Coinmerce vs. Bitvavo

Through Coinmerce, you can deposit fiat money in eight different ways, which you can then use to buy crypto. You can use SEPA, iDEAL, Giropay, Bancontact, Sofort, EPS, MyBank and Coinmerce itself. 

Bitvavo also allows you to deposit money in various ways. To be precise, at Bitvavo you can deposit fiat money in five different ways, namely: iDEAL, SEPA, Bancontact, EPS and Giropay. 

Which one of Coinmerce vs. Bitvavo is the best?

It’s not that one of the two exchanges is necessarily better. It depends on what you find important when looking for an exchange.

Is it crucial for you to keep the costs as low as possible or want to trade €1000 for 0 transaction fees? Then Bitvavo seems the right choice. Do you want to have as many staking options as possible? Then Coinmerce is the right choice.

Bitvavo

Crypto_Library_logo_512x512_svg

Disclaimer: Trading and investing in cryptocurrencies (also called digital or virtual currencies, altcoins) involves a substantial risk of loss and is not suitable for every investor. You are solely responsible for the risk and financial resources you use to trade crypto. The content on this website is primarily for informational purposes and does not constitute financial advice.