Vergleich: Bitvavo vs. Bitcoin Meester

Inhaltsverzeichnis

Tritt unserer Gemeinschaft bei

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten

Vergleich: Bitvavo vs. Bitcoin Meester

Die Wahl der richtigen Börse ist sehr wichtig. Es ist und kann eine ziemlich schwierige Wahl sein. Es geht darum, was Ihnen wichtig ist. Möchten Sie niedrige Kosten haben? Oder möchten Sie eine große Auswahl an Kryptowährungen?

Heute schauen wir uns zwei niederländische Krypto-Börsen an: Bitvavo und Bitladon. Wir vergleichen die beiden in Bezug auf Handelskosten, staking-Optionen und Renditen und vieles mehr.

Überblick

Exchange
Bitvavo Bitladon
Handelsprodukte
Spothandel, Staking Spot, Trading, Staking
Staking-Optionen
Gebühren
0,25% 2%
Bonus
Handeln Sie 1000 € mit 0%-Provision
Exchange review

Lesen Sie review

Lesen Sie review

Dienste von Bitvavo vs. Bitladon

Beide Börsen bieten die gleichen Dienstleistungen an, nämlich: staking und Spothandel. Spothandel bedeutet, dass Sie Kryptowährungen kaufen und verkaufen können, und staking ist die dedizierte Kryptowährung, um das Netzwerk zu validieren und eine zusätzliche Rendite zu erhalten.

Bei Bitvavo Sie können 17 verschiedene Kryptowährungen stake, wenn bei Bitladon Sie können stake 26 verschiedene coins. Die Renditen der verschiedenen coins sind ziemlich ähnlich.

Absteckoptionen Bitvavo vs. Bitladon

Wie bereits erwähnt, bieten beide Börsen staking-Optionen an. Bei Bitvavo gibt es 17 Optionen, bei Bitladon sind es 26. Bei Bitvavo beides Bitcoin – BTC Und Ethereum – ETH sind für staking verfügbar. Auf Bitcoin erhalten Sie hier eine Rendite von 0,77% und auf Ethereum eine Rendite von 1,01%. Bei Bitladon können Sie nur stake Ethereum verwenden, wo Sie eine Rendite von 2% erhalten. 

Stallcoin staking Bitvavo vs. Bitladon

Es gibt eine Reihe verschiedener stabiler coins, die Sie an beiden Börsen stake verwenden können. Diese sind in der folgenden Tabelle ersichtlich:

Handelsgebühren Bitvavo vs. Bitladon

Auch die Handelsgebühren sind nicht unerheblich, wenn Sie sich für eine Börse für den persönlichen Gebrauch entscheiden.

Bei Bitvavo, die Gebühren, die Sie zahlen, hängen von Ihrem Handelsvolumen ab. Grundsätzlich beginnen die Handelskosten bei einer Maker-Gebühr von 0,15% und einer Taker-Gebühr von 0,25%. Wenn Ihr Handelsvolumen steigt, sinken die Gebühren, sodass die Maker-Gebühr möglicherweise nur 0,031 TP29T und die Taker-Gebühr 0,041 TP29 T beträgt. 

Mit Bitladon, die Kosten sind etwas anders. Tatsächlich beginnen die Gebühren bei 2%, sowohl für den Kauf als auch für den Verkauf von Kryptowährung. Wenn Ihre Transaktion größer wird, können die Gebühren sinken. Wenn Sie zwischen 100 € und 1000 € auf einmal handeln, sinken die Kosten auf 1,51 TP29 T. Die Gebühren können bei Bitladon bis auf 0,251 TP29 T sinken.

Boni auf Bitvavo vs. Bitladon

Es könnte sein, dass einige Börsen einen Anmeldebonus anbieten, um Ihnen den zusätzlichen Schub zu geben, sie auszuwählen. Es kann zu ihren Gunsten sein, kostenlose Kryptos oder einen Rabatt auf die Gebühren zu verteilen.

Bitvavo bietet einen solchen Bonus an. Bei Bitvavo können Sie Ihre ersten 1000 € völlig kostenlos handeln. Bitladon bietet leider keinen Anmeldebonus an.

Zahlungsmethoden Bitvavo vs. Bitladon

An den beiden Börsen Sie können auf verschiedene Arten bezahlen. Bei Bitvavo gibt es fünf Zahlungsmethoden, nämlich: iDEAL, SEPA, Bancontact, EPS und Giropay. Bei Bitladon gibt es nur zwei: iDEAL und Bancontact. 

Welcher von Bitvavo vs. Bitladon ist der beste?

Welche Börse für Sie am besten geeignet ist, hängt ganz von Ihren Vorlieben ab. Finden Sie es wichtig, dass die Kosten gering sind? Dann ist Bitvavo wahrscheinlich die beste Börse für Sie. Möchten Sie mehr verschiedene staking-Optionen? Dann Bitladon ist wahrscheinlich der beste Austausch für Sie. 

Du entscheidest! Obwohl unsere persönliche Vorliebe ausgeht Bitvavo, Wo Die Kosten sind niedriger und das Angebot an Kryptowährungen ist breit gefächert.

Crypto_Library_logo_512x512_svg

Haftungsausschluss: Der Handel und die Investition in Kryptowährungen (auch digitale oder virtuelle Währungen genannt, altcoins) bergen ein erhebliches Verlustrisiko und sind nicht für jeden Anleger geeignet. Sie sind allein verantwortlich für das Risiko und die finanziellen Ressourcen, die Sie für den Handel mit Krypto verwenden. Der Inhalt dieser Website dient in erster Linie Informationszwecken und stellt keine Finanzberatung dar.

Comparison: Bitvavo Vs Bitcoin Meester

Table of Contents

Join our community

Estimated reading time: 0 minutes

Comparison: Bitvavo Vs Bitcoin Meester

Choosing the right exchange is very important. It is and can be quite a difficult choice. It’s all about what’s important to you. Would you like to have low costs? Or do you want a wide range of cryptocurrencies?

Today we look at two Dutch crypto exchanges: Bitvavo and Bitladon. We compare the two in terms of trading costs, staking options and returns, and much more.

Overview

Exchange
Bitvavo Bitladon
Trading products
Spot Trading, Staking Spot, Trading, Staking
Staking options
Fees
0,25% 2%
Bonus
Trade €1000 with 0% commission
Exchange review

Read review

Read review

Services of Bitvavo vs. Bitladon

Both exchanges offer the same services, namely: staking and spot trading. Spot trading means you can buy and sell cryptocurrencies and staking is the dedicating cryptocurrency in order to validate the network and receive an additional return.

At Bitvavo you can stake 17 different cryptocurrencies, when at Bitladon you can stake 26 different coins. The returns on the different coins are quite similar.

Staking options Bitvavo vs. Bitladon

As mentioned earlier, both exchanges offer staking options. At Bitvavo, there are 17 options, at Bitladon there are 26. At Bitvavo, both Bitcoin – BTC and Ethereum – ETH are available for staking. On Bitcoin, you will receive a return of 0.77% here and on Ethereum a return of 1.01%. At Bitladon, you can only stake Ethereum where you will receive a return of 2%. 

Stablecoin staking Bitvavo vs. Bitladon

There are a number of different stablecoins you can stake on both exchanges. These can be seen in the table below:

Trading fees Bitvavo vs. Bitladon​

The trading fees are also not insignificant to consider when you choose an exchange for personal use.

At Bitvavo, the fees you pay depend on the trading volume you run. Basically, the trading costs start at a maker fee of 0.15% and a taker fee of 0.25%. As your trading volume goes up, the fees decrease, potentially making the maker fee is as low as 0.03% and the taker fee: 0.04%. 

With Bitladon, the costs are slightly different. In fact, the fees start at 2%, for both buying and selling cryptocurrency. As your transaction gets bigger, the fees can drop. If you trade between €100 and €1000 at once, the cost drops to 1.5%. Fees can go as low as 0.25% at Bitladon.

Bonuses on Bitvavo vs. Bitladon

It could be that some exchanges offer a sign-up bonus, to give you just that extra push to choose them. It can be in their favour to hand out free crypto or a discount on the fees.

Bitvavo offers such a bonus. At Bitvavo, you can trade your first €1000 completely free of charge. Bitladon unfortunately does not offer a sign-up bonus.

Payment methods Bitvavo vs. Bitladon

At the two exchanges you can pay in a number of different ways. At Bitvavo there are five payment methods, namely: iDEAL, SEPA, Bancontact, EPS and Giropay. At Bitladon you have only two: iDEAL and Bancontact. 

Which one of Bitvavo vs. Bitladon is the best?

Which exchange is best for you depends entirely on your preferences. Do you think it is important that the costs are low? Then Bitvavo is probably the best exchange for you. Do you want more different staking options? Then Bitladon is probably the best exchange for you. 

You decide! Altough our personal preference goes out to Bitvavo, where the costs are lower and the cryptocurrency offering is wide.

Crypto_Library_logo_512x512_svg

Disclaimer: Trading and investing in cryptocurrencies (also called digital or virtual currencies, altcoins) involves a substantial risk of loss and is not suitable for every investor. You are solely responsible for the risk and financial resources you use to trade crypto. The content on this website is primarily for informational purposes and does not constitute financial advice.

Are you ready to take your trading skills to the next level?

"Trade Like a PEPE" is the ultimate course that will transform you into a confident and profitable trader! 📈

🐸 Transform into a confident and profitable trader

📈 Master technical analysis, risk management, and market psychology to navigate the crypto markets like a pro.

🔍 Develop a proven trading plan and spot high-probability setups.

Safe your spot!