Tether erschöpft seine Bestände an Handelspapieren

Inhaltsverzeichnis

Tritt unserer Gemeinschaft bei

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten

Tether erschöpft seine Bestände an Handelspapieren

Tether gab bekannt, dass es Commercial Paper aus seinen Reserven gestrichen und diese Investitionen durch US-Treasury Bills (T-Bills) ersetzt hat. Die Reduzierung der Commercial Papers auf Null zeigt das Engagement von Tether, seine Token mit den sichersten Reserven auf dem Markt zu unterlegen. 

Tether hat sich ernsthaft zu Transparenz und Dezentralisierung verpflichtet, und ihre Bemühungen sind einen genaueren Blick wert. Obwohl es noch zu früh ist, um das volle Ausmaß ihrer Absichten abzuschätzen, hält Tether an seinem Ende des Deals fest und bewegt sich in Richtung größerer Transparenz.

Was sind Handelspapiere?

Commercial Paper ist ein unbesicherte, kurzfristige Schulden (1-270 Tage) Von Unternehmen ausgegebenes Instrument. Es wird normalerweise verwendet, um kurzfristige Verbindlichkeiten wie Gehaltsabrechnungen zu finanzieren und Vorräte. 

Was sind US Treasury Bills (T-Bills)?

Ein Treasury Bill (T-Bill) ist a kurzfristige US-Staatsverschuldung Verpflichtung mit einer Laufzeit von einem Jahr oder weniger. Diese gelten allgemein als risikoarme und sichere Investitionen

Transparenz

Tether hat die Branche in Sachen Transparenz angeführt, indem es alle drei Monate Bescheinigungen herausgibt und ständig die Zusammensetzung seiner Reserven verbessert. In den letzten Quartalen reduzierte Tether sein Engagement in Commercial Paper-Beständen kontinuierlich und ohne Verluste. 

Am 1. Juli teilte das Unternehmen ein Update zu seinen Fortschritten bei der weiteren Reduzierung seines Commercial-Paper-Portfolios auf ein Tief von $3,5B mit, was mit dem Engagement von Tether für die Gemeinschaft auf Kurs war. Am 30. September gab das Unternehmen bekannt, dass der Bestand an Handelspapieren unter $50M liegt. 

Kritik

Financial Times früher gemeldet dass die größten Akteure auf dem US-Commercial-Paper-Markt sich der Beteiligung von Tether nicht bewusst waren. Als Antwort darauf erklärte Hoegner die Operation von Tether und sagte: 

„Wir unterhalten Konten und eine Reihe von Banken, Finanzinstituten, sie fordern Angebote für Commercial Paper-Angebote von ihren Banken an, die wiederum diese Makler und andere Gegenparteien anfordern, sowohl direkt von Emittenten als auch auf Sekundärmärkten.“ 

Diese Aussage könnte den Behauptungen von Tether widersprechen, dass sie von Anfang an Handelspapiere hatten. Wagt Tether es, seine Nutzer anzulügen? 

Crypto_Library_logo_512x512_svg

Haftungsausschluss: Der Handel und die Investition in Kryptowährungen (auch digitale oder virtuelle Währungen genannt, altcoins) bergen ein erhebliches Verlustrisiko und sind nicht für jeden Anleger geeignet. Sie sind allein verantwortlich für das Risiko und die finanziellen Ressourcen, die Sie für den Handel mit Krypto verwenden. Der Inhalt dieser Website dient in erster Linie Informationszwecken und stellt keine Finanzberatung dar.

Tether depletes its commercial paper holdings

Table of Contents

Join our community

Estimated reading time: 0 minutes

Tether depletes its commercial paper holdings

Tether announced that it has eliminated commercial paper from its reserves, replacing these investments with U.S. Treasury Bills (T-Bills). Reducing commercial papers to zero demonstrates Tether’s commitment to backing its tokens with the most secure reserves in the market. 

Tether has made a serious commitment to transparency and decentralization, and their efforts are worth a closer look. While it’s still too early to gauge the full extent of their intentions, Tether is holding up its end of the deal and moving toward greater transparency.

What are commercial papers?

Commercial paper is an unsecured, short-term debt (1-270 days) instrument issued by corporations. It’s typically used to finance short-term liabilities such as payroll and inventories. 

What are U.S. Treasury Bills (T-Bills)?

A Treasury Bill (T-Bill) is a short-term U.S. government debt obligation with a maturity of one year or less. These are widely regarded as low-risk and secure investments

Transparency

Tether has led the industry in transparency releasing attestations every three months, constantly reviewing the make up of its reserves. In the last quarters Tether reduced its exposure to commercial paper holdings constantly and without any losses. 

On July 1, the Company shared an update on its progress in further reducing its commercial paper portfolio to a low of $3.5B, which was on track with Tether’s commitment to the community. On September 30th, the company announced it was below $50M in commercial paper holdings. 

Critics

Financial Times earlier reported that the largest players in the U.S. commercial paper market were not aware of Tether’s participation. In response to that, Hoegner explained Tether’s operation, saying, 

“We maintain accounts and a number of banks, financial institutions, they request quotes for commercial paper offerings from their banks, who in turn request those brokers and other counterparties, both direct from issuers and on secondary markets.” 

This is statement could contradict the claims of Tether that they had commercial papers to start with. Does Tether dare to lie to its users? 

Crypto_Library_logo_512x512_svg

Disclaimer: Trading and investing in cryptocurrencies (also called digital or virtual currencies, altcoins) involves a substantial risk of loss and is not suitable for every investor. You are solely responsible for the risk and financial resources you use to trade crypto. The content on this website is primarily for informational purposes and does not constitute financial advice.

Are you ready to take your trading skills to the next level?

"Trade Like a PEPE" is the ultimate course that will transform you into a confident and profitable trader! 📈

🐸 Transform into a confident and profitable trader

📈 Master technical analysis, risk management, and market psychology to navigate the crypto markets like a pro.

🔍 Develop a proven trading plan and spot high-probability setups.

Safe your spot!