Sushi in Not: Wie absichern oder shorten?

Inhaltsverzeichnis

Tritt unserer Gemeinschaft bei

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten

Sushi in Not: Wie absichern oder shorten?

Nach der Aussage des Chefkochs der dezentralen Börse Sushiswap, dass es stimmt, geht ihnen das Geld aus und haben die Kosten in den letzten zwei Monaten halbiert.

Ihr letzter Ausweg ist ein Vorschlag, bei dem Sushi die Schatzkammer erweitern möchte, indem alle Anteile/Belohnungen von xsushi stakers umgeleitet werden.

Ein Vorschlag, der dem Finanzministerium zugute kommt, aber die Anreize für Sushi Staker verringert und zu einem weiteren Preisverfall führen könnte. 

Was ist xSushi?

Sushiswap ermöglicht es seinen Benutzern, ihre Sushi-Token mit stake zu tauschen und dafür xSushi zu erhalten. Dies könnte dann staked im xSushi-Pool für zusätzliche Belohnungen sein. Im aktuellen Vorschlag werden alle diese Belohnungen für mindestens ein Jahr in die Schatzkammer von Sushiswap umgeleitet. 

Was ist die „Sushiswap“-Schatzkammer?

Eine Schatzkammer bezieht sich auf eine Kryptowährungsreserve, die einer Organisation gehört und von dieser verwaltet wird, in diesem Fall Sushiswap. Der Zweck der Schatzkammer besteht darin, eine Geldquelle bereitzustellen, die für verschiedene Zwecke verwendet werden kann, z. B. für die Investition in andere Kryptowährungen, die Zahlung von Gehältern oder Ausgaben oder die Bereitstellung von Liquidität zur Unterstützung der Geschäftstätigkeit der Organisation. 

Sushiswap-Treasury-Guthaben

Es ist üblich, dass eine Kryptowährungskasse stark in ihren eigenen Token investiert ist, in diesem Fall sehen wir, dass Sushiswap 85% seiner Kasse in SUSHI hat. Dies ist riskant, denn wenn die Preisbewegungen weiter zurückgehen, wird es immer noch früher als erwartet zu einem Fehlbetrag kommen. Der Rest des 15% ist in ETH und den stabilen coin USDC diversifiziert. Mehr Diversifikation von Anfang an wäre eine bessere Strategie gewesen. Die Adresse der Sushiswap-Schatzkammer ist zu finden Hier.

Sushiswap-Treasury-Schnappschuss

Wo kurz Sushiswap – SUSHI? 

Um SUSHI leerzuverkaufen, müssten Sie ein Margin-/Derivatkonto bei einer Kryptowährungsbörse eröffnen, die Leerverkäufe anbietet. Die meisten großen Krypto-Börsen, wie z ByBit, Huobi oder Binance Leerverkäufe als Dienstleistung anbieten.

Wie verkürzt man Sushiswap – SUSHI?

Falls Sie Ihre Sushi-Positionen absichern oder einfach nur auf einen weiteren Rückgang des Preises spekulieren möchten, können Sie dies tun. Um Sushiswap – SUSHI zu verkürzen, müssen Sie diese Schritte befolgen:

  1. Eröffnen Sie ein Konto auf ByBit das erlaubt Leerverkäufe.
  2. Zahlen Sie Geld auf Ihr Konto ein. Denken Sie daran, dass für Leerverkäufe normalerweise ein Marginkonto erforderlich ist, was bedeutet, dass Sie einen bestimmten Geldbetrag zur Verfügung haben müssen, um das Sushiswap – SUSHI, das Sie verkaufen möchten, auszuleihen.
  3. Suchen Sie das SUSHI-Tickersymbol und finden Sie den aktuellen Preis. 
  4. Platzieren Sie eine Verkaufsorder für die Anzahl an SUSHIs, die Sie zum aktuellen Marktpreis leerverkaufen möchten. Dadurch wird eine Short-Position in Ihrem Konto erstellt.
  5. Überwachen Sie den Preis von Sushiswap – SUSHI und den Wert Ihrer Short-Position. Wenn der Preis sinkt, wird Ihre Short-Position an Wert gewinnen.
  6. Schließen Sie Ihre Short-Position, indem Sie die gleiche Anzahl von Sushiswap – SUSHIs, die Sie leerverkauft haben, zurückkaufen. Dadurch wird Ihre Short-Position effektiv „gedeckt“ und das geliehene Sushiswap – SUSHI an den Verleiher zurückgegeben.

Was sind die Risiken eines Kurzschlusses?

Denken Sie daran, dass Leerverkäufe ein höheres Risiko bergen als traditionelles Kaufen und Halten, da Sie potenziell mehr Geld verlieren können, als Sie ursprünglich investiert haben, wenn der Preis von SUSHI steigt. Auch ein Delisting könnte erfolgen, wenn SUSHI vom Handel an der Börse entfernt oder „dekotiert“ wird. Führen Sie immer mehr Recherchen durch, wenn Sie planen, sich in diesen Märkten zu positionieren.

Crypto_Library_logo_512x512_svg

Haftungsausschluss: Der Handel und die Investition in Kryptowährungen (auch digitale oder virtuelle Währungen genannt, altcoins) bergen ein erhebliches Verlustrisiko und sind nicht für jeden Anleger geeignet. Sie sind allein verantwortlich für das Risiko und die finanziellen Ressourcen, die Sie für den Handel mit Krypto verwenden. Der Inhalt dieser Website dient in erster Linie Informationszwecken und stellt keine Finanzberatung dar.

Sushi in Need: How to Hedge or Short?

Table of Contents

Join our community

Estimated reading time: 0 minutes

Sushi in Need: How to Hedge or Short?

After the statement of the head chef of decentralized exchange Sushiswap that it’s true they are running out of money and have reduced costs by half in the past two months.

Their last resort is offering a proposal where Sushi wants to expand the treasury by redirecting all the shares/rewards of xsushi stakers.

A proposal that benefits the treasury but will reduce incentives for Sushi Stakers and could result in a further decline in price. 

What is xSushi?

Sushiswap allows its users to stake their Sushi tokens and receive xSushi in return. This could then be staked in the xSushi pool for additional rewards. In the current proposal, all those rewards will be redirected for at least one-year to the Sushiswap treasury. 

What is the ‘Sushiswap’ treasury?

A treasury refers to a reserve of cryptocurrency that is owned and managed by an organization, in this case Sushiswap. The purpose of the treasury is to provide a source of funds that can be used for various purposes, such as investing in other cryptocurrencies, paying salaries or expenses, or providing liquidity to support the organization’s operations. 

Sushiswap treasury balance

It is common for a cryptocurrency treasury to be heavily invested in its own token, in this case we see that Sushiswap has 85% of its treasury in SUSHI. This is risky because if price action continues to decline there is still gonna be a shortfall earlier than expected. The rest of the 15% is diversified in ETH and the stablecoin USDC. More diversification from the start had been a better strategy. The address of the Sushiswap treasury can be found here.

Sushiswap-Treasury-Snapshot

Where to short Sushiswap – SUSHI? 

To short sell SUSHI, you would need to open a margin/derivatives account with a cryptocurrency exchange that offers short selling. Most major crypto exchanges, such as ByBit, Huobi or Binance offer short selling as a service.

How to Short Sushiswap –  SUSHI?

In case you want to hedge your Sushi positions or just want to speculate on further decline in its price, you can do so. To short Sushiswap – SUSHI, you will need to follow these steps:

  1. Open an account on ByBit that allows short selling.
  2. Deposit funds into your account. Keep in mind that short selling typically requires a margin account, which means you will need to have a certain amount of money available to borrow the Sushiswap – SUSHI you plan to short.
  3. Find the SUSHI ticker symbol and locate the current price. 
  4. Place a sell order for the number of SUSHIs you want to short at the current market price. This will create a short position in your account.
  5. Monitor the price of Sushiswap – SUSHI and the value of your short position. If the price decreases, your short position will increase in value.
  6. Close your short position by buying back the same number of Sushiswap – SUSHIs you sold short. This will effectively “cover” your short position and return the borrowed Sushiswap – SUSHI to the lender.

What are the risks of shorting?

Keep in mind that short selling carries a higher degree of risk than traditional buying and holding, as you can potentially lose more money than you initially invested if the price of SUSHI increases. Also a delisting could happen where SUSHI is removed or “delisted” from trading on the exchange. Always do more research when planning to position yourself in these markets.

Crypto_Library_logo_512x512_svg

Disclaimer: Trading and investing in cryptocurrencies (also called digital or virtual currencies, altcoins) involves a substantial risk of loss and is not suitable for every investor. You are solely responsible for the risk and financial resources you use to trade crypto. The content on this website is primarily for informational purposes and does not constitute financial advice.

Are you ready to take your trading skills to the next level?

"Trade Like a PEPE" is the ultimate course that will transform you into a confident and profitable trader! 📈

🐸 Transform into a confident and profitable trader

📈 Master technical analysis, risk management, and market psychology to navigate the crypto markets like a pro.

🔍 Develop a proven trading plan and spot high-probability setups.

Safe your spot!