Stable Yuan: Tether.io führt Stablecoin ein, das an den chinesischen Yuan gebunden ist

Inhaltsverzeichnis

Tritt unserer Gemeinschaft bei

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten

Stable Yuan: Tether.io führt Stablecoin ein, das an den chinesischen Yuan gebunden ist

Tether Operations Limited, das Unternehmen hinter dem liquidesten und berühmtesten Stablecoin Tether – USDT, gibt die Aufnahme seines chinesischen Offshore-Yuan (CNH₮) in die Tron-Blockchain bekannt. 

Was ist der chinesische Yuan – CNH₮ ?

Der chinesische Yuan ist die offizielle Währung Chinas. Der Blockchain-basierte Stablecoin CNH₮ ist eine Art Kryptowährung, die darauf ausgelegt ist, einen stabilen Wert zu bewahren, indem sie an den chinesischen Yuan gekoppelt ist. Der neue CNH₮ wird an den chinesischen Offshore-Yuan (CNH) gekoppelt und folgt genau diesem Preis.

Was ist Tron? 

Tron ist eine dezentrale Blockchain-Plattform, die zum Erstellen und Bereitstellen dezentraler Anwendungen (DApps) entwickelt wurde. Es verwendet eine speziell entwickelte Blockchain und eine native Kryptowährung namens TRX, um sein Netzwerk mit Strom zu versorgen. Tron wurde 2017 von Justin Sun gegründet und hat seinen Hauptsitz in Singapur. 

Es ist als globales Unterhaltungssystem mit kostenlosen Inhalten konzipiert, das es Benutzern ermöglicht, Daten zu veröffentlichen, zu speichern und zu besitzen, ohne dass Vermittler erforderlich sind. Das Tron-Netzwerk zielt darauf ab, ein dezentralisiertes Internet zu schaffen, das offen und für alle zugänglich ist.

Wo kann man den chinesischen Yuan Stablecoin – CNH₮ handeln

Bitfinex wird die erste Börse sein, die es ihren Benutzern ermöglicht, CNH₮ über die Tron-Blockchain einzuzahlen und abzuheben. 

Auf welcher Blockchain befindet sich der chinesische Yuan Stablecoin – CNH₮

Ursprünglich nur auf der Ethereum-Blockchain als ERC-20-Token verfügbar, startet der CNH₮ auf TRON und macht ihn damit zur zweiten Blockchain, auf der CNH₮ erhalten, gehandelt und gehalten werden kann. 

Crypto_Library_logo_512x512_svg

Haftungsausschluss: Der Handel und die Investition in Kryptowährungen (auch digitale oder virtuelle Währungen genannt, altcoins) bergen ein erhebliches Verlustrisiko und sind nicht für jeden Anleger geeignet. Sie sind allein verantwortlich für das Risiko und die finanziellen Ressourcen, die Sie für den Handel mit Krypto verwenden. Der Inhalt dieser Website dient in erster Linie Informationszwecken und stellt keine Finanzberatung dar.

Stable Yuan: Tether.io Launches Stablecoin pegged to Chinese Yuan

Table of Contents

Join our community

Estimated reading time: 0 minutes

Stable Yuan: Tether.io Launches Stablecoin pegged to Chinese Yuan

Tether Operations Limited, the company behind the most liquid and famous stablecoin Tether – USDT announces the addition of its offshore Chinese Yuan (CNH₮) to the Tron blockchain. 

What is the Chinese yuan – CNH₮ ?

The Chinese yuan is the official currency of China. The blockchain based stablecoin CNH₮ is a type of cryptocurrency that is designed to maintain a stable value, by being pegged to the Chinese Yuan. The new CNH₮ will be pegged to offshore Chinese yuan (CNH) and follow this price exactly.

What is Tron? 

Tron is a decentralized blockchain platform that is designed to build and deploy decentralized applications (DApps). It uses a custom-built blockchain and a native cryptocurrency called TRX to power its network. Tron was founded by Justin Sun in 2017 and has its headquarters in Singapore. 

It is designed to be a global free content entertainment system, allowing users to publish, store, and own data without the need for intermediaries. The Tron network aims to create a decentralized internet that is open and accessible to everyone.

Where to trade the Chinese Yuan Stablecoin – CNH₮

Bitfinex will be the first exchange to enable its users to deposit and withdraw CNH₮ using the Tron blockchain. 

On which blockchain is Chinese Yuan Stablecoin – CNH₮

Initially available only on the Ethereum blockchain as an ERC-20 token, the CNH₮ launches on TRON and hereby making it the second blockchain on which CNH₮ can be obtained, traded, and held. 

Crypto_Library_logo_512x512_svg

Disclaimer: Trading and investing in cryptocurrencies (also called digital or virtual currencies, altcoins) involves a substantial risk of loss and is not suitable for every investor. You are solely responsible for the risk and financial resources you use to trade crypto. The content on this website is primarily for informational purposes and does not constitute financial advice.