Erkunden Sie das ShapeShift-Ökosystem: Handeln, verdienen und regieren mit FOX Token

Inhaltsverzeichnis

Tritt unserer Gemeinschaft bei

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten

Erkunden Sie das ShapeShift-Ökosystem: Handeln, verdienen und regieren mit FOX Token

Gestaltwandler hat seine Metamorphose eingeleitet, indem es seinen Governance-Token, FOX, an über eine Million frühere Nutzer und Community-Mitglieder abgesetzt hat. Aber nicht nur das, es ist auf dem Weg, die einzige dezentralisierte On- und Off-Rampe zu werden, bei der keine KYC erforderlich ist, um Swaps und sogar Cross-Chain-Swaps durchzuführen. Das bedeutet, dass der Handel mit Bitcoin gegen Ethereum ohne den Umweg über eine zentralisierte Partei möglich ist. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf Erik VoorheesShapeshift und sein Token FOX.

Gestaltwandler Voorhees

Umstellung auf Open Source & Multi-Chain-Plattform

ShapeShift ist mehr als eine Börse und hat seine zentralisierte Infrastruktur durch neue, dezentralisierte Architekturen ersetzt. Nutzer können nun über die quelloffenen ShapeShift-Web- und Mobil-Apps über mehrere Ketten hinweg senden, empfangen, handeln, kaufen, verkaufen und Erträge erzielen.

Ziemlich "cyberpunkig", wenn Sie mich fragen. Zu den unterstützten Chains gehören Bitcoin, Ethereum, Avalanche, Cosmos, Litecoin, Dogecoin, Thorchain und Bitcoin Cash, und weitere Chains werden wahrscheinlich in Zukunft folgen.

Einige interessante Merkmale dieses Projekts sind die folgenden differenzierenden Produkte.

Aggregieren der Top DEXs über Ketten hinweg

ShapeShift bietet eine einheitliche Schnittstelle, die erstklassige DEX-Protokolle über mehrere Chains hinweg zusammenfasst und so den Zugang zu den besten Kursen für unzählige Paare gewährleistet. Denken Sie an Protokolle wie 0x, CowSwap und THORChain, die kettenübergreifende Swaps durchführen können. Auch 1inch, das selbst ein DEX-Aggregator ist, und Paraswap sind verfügbar.

Unterstützung für mehrere weit verbreitete Wallets

Darüber hinaus unterstützt Shapeshift acht verschiedene Wallets, mit denen man sich verbinden kann, darunter ShapeShift Native Wallet, KeepKey, Metamask, Tallyho, Portis, XDefi, Keplr und WalletConnect (das über 170 Wallets unterstützt). So können die beliebtesten Wallets nahtlos mit ShapeShift integriert werden.

Gestaltwandler UI

Fiat On/Off Ramp Aggregation

Über 50 digitale Vermögenswerte aus 10 Ketten können mit einer Vielzahl von Zahlungsmethoden gekauft und verkauft werden, die von Banxa, Gem, Juno Pay, Mt. Pelerin und Onramper unterstützt werden. Onramper bündelt außerdem Dienste wie Moonpay, Wyre, Xanpool, Mercuryo, Indacoin, Coinfy, BTCDirect, UTORG und Transak. Das ist gut, wenn Sie direkt auf DeFi zugreifen wollen, ohne den Umweg über zentrale Börsen. Diese Anbieter werden natürlich nach KYC fragen, um Geldwäsche zu bekämpfen.

Multi-Hop-Überbrückung, Swapping und mehr

Wie bereits erwähnt, wird ShapeShift die führenden dezentralen Brückenprotokolle integrieren, was bedeutet, dass EVM-Ketten und Cosmos-Zonen kettenübergreifende Operationen unterstützen.

Neben Bridging und Swapping baut ShapeShift auch einen NFT-Marktplatz auf. Noch ist es nicht so weit, aber es wird früher oder später kommen.

Leihen und Ausleihen auf ShapeShift

ShapeShift bietet auch das Verleihen und Ausleihen an, wobei mehrere Protokolle zusammengefasst werden, um sicherzustellen, dass die Nutzer die günstigsten Preise finden. Derzeit ist der größte und einzige Pool für Ethereum. Sie können also gegen Ihr Ethereum leihen.

Eröffnung eines Darlehens

Um einen Kredit bei ShapeShift zu eröffnen, besuchen Sie einfach die Kreditvergabeseite unter ShapeShift Kreditvergabe.

Rückzahlung eines Darlehens

Um Ihr Darlehen zurückzuzahlen, gehen Sie auf dieselbe Seite, klicken Sie auf die Registerkarte "Ihre Darlehen" und folgen Sie den dortigen Anweisungen.

ShapeShift-Marke - FOX

Der FOX-Token ist der offizielle Token von ShapeShift und sein Aussehen ist mit dem Erfolg der Plattform verbunden, wenn Shapeshift also Erfolg hat, wird der Token gut abschneiden. Aus dem Kursverlauf lässt sich ablesen, dass das Paar seit November einen deutlichen Aufwärtstrend erlebt. Es hat die Aufmerksamkeit der Handelsgemeinschaft aufgrund seiner beeindruckenden Rallye erregt.

Der Trend für Shapeshift Fox Token ist weiterhin stark nach oben gerichtet und bleibt in einem bullischen Momentum. Dies könnte auf die Bemühungen der Plattform zurückzuführen sein, sie mit hohen APYs und Anwendungsfällen zu verbinden. Einer davon ist der Arkeo Airdrop, bei dem FOX-Inhaber oder Liquiditätsanbieter berechtigt sind, in Zukunft Token zu erhalten.

Wie kann man den Arkeo Airdrop verdienen?

Das Arkeo-Projekt ist ein dezentralisiertes Backend-Projekt für Node-Daten, das von ShapeShift entwickelt wurde und demnächst im Mainnet eingeführt werden soll. Es zielt darauf ab, die Entwicklungsgeschwindigkeit zu erhöhen, Zensurresistenz zu bieten und die Abhängigkeit von zentralen Datenquellen für Anwendungen, die es nutzen, zu verringern.

Wenn sich Nutzer über die ShapeShift dApp für den Arkeo Airdrop qualifizieren möchten, müssen sie dies tun: 

  • Halten Sie FOX-Münzen, wobei der erhaltene Betrag proportional zur Anzahl der gehaltenen Münzen ist.
  • Wer ETH/FOX-Liquidity-Provider-Token (LP) einsetzt und hält, kann mit der FOX-Farm bis zu 36,91% APR verdienen, und der zugrunde liegende FOX in diesen LP-Tokens ist für den Airdrop berechtigt.
  • Halten Sie FOXy, die bis zu 0,00% APR einbringen, aber für den Airdrop zählen, als wären es FOX-Token.
  • Stellen Sie dem Uniswap-V2-Pool Liquidität in Form von ETH zur Verfügung und FOX kann 19,50% APR verdienen, und die FOX-Komponente kommt für den Airdrop in Frage.
 

Neben der Nutzung der ShapeShift dApp gibt es weitere Möglichkeiten, sich für den Airdrop zu qualifizieren, wie im Governance-Vorschlag beschrieben. Allerdings qualifizieren sich nur selbstverwahrte Wallets; Token in Wallets auf zentralen Börsen sind nicht qualifiziert. Wenn Sie also Ihre FOX-Tokens kaufen, holen Sie sie von der Börse!

Abschluss

ShapeShift hat einen bedeutenden Wandel von einer zentralisierten Börse zu einer dezentralen, quelloffenen und Multi-Chain-Plattform vollzogen. Die Unterlassungserklärung der Regierung stößt auf taube Ohren, denn niemand ist verantwortlich.

Darüber hinaus sieht die Zukunft für ihren Token, FOX, rosig aus, der mehr als nur einen saftigen APY in ihrer breiten Palette von Dienstleistungen, einschließlich dezentraler Swaps, Cross-Chain-Handel und Kreditvergabe und Kreditaufnahme, alle ohne die Notwendigkeit für KYC, verdienen wird.

Crypto_Library_logo_512x512_svg

Haftungsausschluss: Der Handel und die Investition in Kryptowährungen (auch digitale oder virtuelle Währungen genannt, altcoins) bergen ein erhebliches Verlustrisiko und sind nicht für jeden Anleger geeignet. Sie sind allein verantwortlich für das Risiko und die finanziellen Ressourcen, die Sie für den Handel mit Krypto verwenden. Der Inhalt dieser Website dient in erster Linie Informationszwecken und stellt keine Finanzberatung dar.

Exploring ShapeShift’s Ecosystem: Trade, Earn, and Govern with FOX Token

Table of Contents

Join our community

Estimated reading time: 0 minutes

Exploring ShapeShift’s Ecosystem: Trade, Earn, and Govern with FOX Token

Shapeshift has initiated its metamorphosis by airdropping its governance token, FOX, to over a million past users and community members. But not only this, it is on its way to becoming the one and only decentralized on and off ramp where KYC is not needed to do swaps, and even cross-chain swaps. Meaning trading Bitcoin for Ethereum without going through any centralized party. In this article we take a look at Erik Voorhees’s Shapeshift and its token FOX.

Shapeshift Voorhees

Transitioning to Open Source & Multi-Chain Platform

ShapeShift is more than an exchange and has replaced its centralized infrastructure with new, decentralized architectures. Where users can now send, receive, trade, buy, sell, and earn yield across multiple chains via the open-source ShapeShift web and mobile apps.

Quite ‘cyberpunky’ if you ask me. The supported chains include Bitcoin, Ethereum, Avalanche, Cosmos, Litecoin, Dogecoin, Thorchain, and Bitcoin Cash, and more chains are probably coming in the future.

Some interesting features of this project are the following differentiating products.

Aggregating the Top DEXs Across Chains

ShapeShift offers a unified interface that aggregates premier DEX protocols across several chains, ensuring access to the best rates for myriad pairs. Think of protocols like 0x, CowSwap, and THORChain that can do cross-chain swaps. Also, 1inch, which is a DEX aggregator itself, and Paraswap are available.

Support for Multiple Widely Used Wallets

On top of that Shapeshift supports eight different wallets to connect with, including ShapeShift Native Wallet, KeepKey, Metamask, Tallyho, Portis, XDefi, Keplr, and WalletConnect (which supports 170+ wallets). So the most popular wallets can be seamlessly integrated with ShapeShift.

Shapeshift UI

Fiat On/Off Ramp Aggregation

Over 50 digital assets across 10 chains can be bought and sold using a variety of payment methods, supported by Banxa, Gem, Juno Pay, Mt. Pelerin, and Onramper. Onramper further aggregates services like Moonpay, Wyre, Xanpool, Mercuryo, Indacoin, Coinfy, BTCDirect, UTORG, and Transak. This is good if you want to get directly on DeFi without going through centralized exchanges. These providers will of course ask for KYC to combat money laundering.

Multi-Hop Bridging, Swapping, and More

As said before, ShapeShift is set to integrate leading decentralized bridge protocols and this means that EVM chains and Cosmos zones support cross-chain operations.

Beyond bridging and swapping, ShapeShift is building an NFT marketplace as well. Not yet on point but it is coming sooner or later.

Lending and Borrowing on ShapeShift

ShapeShift also offers lending and borrowing while aggregating multiple protocols to ensure users find the most favorable rates. Currently the biggest and only pool is for Ethereum. So you can borrow against your Ethereum.

Opening a Loan

To open a loan with ShapeShift, simply visit their lending page at ShapeShift Lending.

Repaying a Loan

To repay your loan, go to the same lending page, click on the “Your Loans” tab, and follow the instructions provided.

ShapeShift Token – FOX

The FOX token is the official token of ShapeShift and its looks connected to the success of the platform, so if Shapeshift succeeds, the token will do well. From the price history we can say that the pair has been experiencing a significant uptrend since November. It has captured the attention of the trading community due to its impressive rally.

The trend for Shapeshift Fox Token remains significantly strong to the upside and it remains in a bullish momentum. This could be driven by the efforts of the platform to connect it to high APYs and use cases. One of such is the Arkeo Airdrop, where FOX holders or liquidity providers are eligible to receive tokens in the future.

How to Earn the Arkeo Airdrop?

The Arkeo project is a decentralized back-end project for node data, developed by ShapeShift and set for a mainnet launch soon. It aims to enhance development speed, offer censorship resistance, and reduce reliance on centralized data sources for applications using it.

If users want to qualify for the Arkeo Airdrop via the ShapeShift dApp, they need to: 

  • Hold FOX tokens, with the amount received proportional to the number of tokens held.
  • Stake and hold ETH/FOX liquidity provider (LP) tokens that can earn the FOX Farm can earn up to 36.91% APR, and the underlying FOX in these LP tokens is eligible for the airdrop.
  • Hold FOXy, which earns up to 0.00% APR, but will count towards the airdrop as if they were FOX tokens.
  • Provide liquidity to the Uniswap V2 pool with ETH and FOX can earn 19.50% APR, and the FOX component will be eligible for the airdrop.
 

There are additional ways to qualify for the airdrop outside of using ShapeShift dApp, as detailed in the governance proposal. However, only self-custody wallets qualify; tokens in wallets on centralized exchanges are not eligible. So if you buy your FOX tokens, get them off the exchange!

Conclusion

ShapeShift has undergone a significant transformation from a centralized exchange to a decentralized, open-source, and multi-chain platform. In a way that the government cease and desist is falling on deaf ears, because no one is responsible.

On top of that, the future looks bright for their token, FOX that will earn more than just a juicy APY in their wide range of services, including decentralized swaps, cross-chain trading, and lending and borrowing, all without the need for KYC.

Crypto_Library_logo_512x512_svg

Disclaimer: Trading and investing in cryptocurrencies (also called digital or virtual currencies, altcoins) involves a substantial risk of loss and is not suitable for every investor. You are solely responsible for the risk and financial resources you use to trade crypto. The content on this website is primarily for informational purposes and does not constitute financial advice.

Are you ready to take your trading skills to the next level?

"Trade Like a PEPE" is the ultimate course that will transform you into a confident and profitable trader! 📈

🐸 Transform into a confident and profitable trader

📈 Master technical analysis, risk management, and market psychology to navigate the crypto markets like a pro.

🔍 Develop a proven trading plan and spot high-probability setups.

Safe your spot!