Was ist SMS-Sicherheit?

In diesem Artikel werden wir über die Sicherung Ihrer Exchange-Konten mit SMS-Sicherheit sprechen und die folgenden Themen behandeln: Was ist SMS-Sicherheit, wie funktioniert SMS-Sicherheit und welche Vor- und Nachteile hat SMS-Sicherheit?

Inhaltsverzeichnis

SMS-Sicherheit

SMS-Sicherheit ist eine Option, die Sie häufig haben Austausch von Kryptowährungen. Mithilfe der SMS-Sicherheit können Sie beim Einloggen eine zusätzliche Sicherheitsstufe in Ihr Konto einbauen. Durch die Einrichtung der SMS-Sicherheit machen Sie es Eindringlingen erheblich schwerer, in Ihr Konto einzudringen. Sie benötigen nicht nur Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort, sondern auch einen bestimmten Bestätigungscode. Wenn Sie keinen Zugriff auf diesen Bestätigungscode haben, können Sie nicht auf das entsprechende Konto zugreifen.

Wie funktioniert SMS-Sicherheit?

Sie können SMS-Sicherheit an den meisten Kryptowährungsbörsen als zusätzliche Sicherheit zusätzlich oder anstelle von 2fa-Sicherheit oder Verifizierung per E-Mail-Bestätigung einrichten. Sobald Sie die SMS-Sicherheit eingerichtet haben, müssen Sie bei der Anmeldung zusätzlich zu Ihrem Benutzernamen und Passwort immer einen Verifizierungscode eingeben. Dieser Verifizierungscode wird bei der Anmeldung an Ihr Mobiltelefon gesendet. In dem Moment, in dem Sie diesen Verifizierungscode eingeben korrekt, erhalten Sie Zugriff auf Ihr Konto. Zwei Beispiele für Börsen, bei denen Sie sich mit SMS-Sicherheit anmelden können, sind Binance und Kucoin.

Vorteile der SMS-Sicherheit

Schützen Sie Ihre Geldbörsen und Austauschkonten ist sehr wichtig, um zu verhindern, dass Fremde mit Ihren Kryptowährungen davonlaufen. Die Vorteile der Sicherung Ihres Kontos mit SMS-Bestätigung sind unten aufgeführt:

Vorteile

  • Schwieriger für Hacker einzudringen.
  • Login schafft mehr Bewusstsein.
  • Personen müssen Zugriff auf Ihr Telefon haben, um auf Ihr Konto zugreifen zu können.
Vor- und Nachteile der SMS-Sicherheit

Abschluss

Es wird dringend empfohlen, Sicherheitsmaßnahmen einzurichten, um Zugriff auf Ihre Exchange-Konten zu erhalten. Wenn Sie dies nicht tun, laufen Sie ein erhöhtes Risiko, Opfer eines Hacks zu werden. Seien Sie sich also der Gefahren bewusst, wenn Sie keine zusätzliche Sicherheitsüberprüfung wie 2fa, SMS-Sicherheit oder E-Mail-Bestätigung in Ihrem Konto implementieren.

What is SMS Security?

In this article we will talk about securing your exchange accounts with SMS security, covering the following topics: What is SMS security, how does SMS security work and what are the advantages and disadvantages of SMS security.

SMS Security

SMS security is an option that you often have at cryptocurrency exchanges. By means of SMS security you can build an extra security step into your account when logging in. By setting up SMS security, you make it a lot more difficult for intruders to get into your account. They do not only need your username and password, but also a certain verification code. If you do not have access to this verification code, you will not be able to access the relevant account.

How does SMS security work?

You can set up SMS security at most cryptocurrency exchanges as extra security in addition to or instead of 2fa security or verification by email confirmation. Once you have set up SMS security, you will always have to enter a verification code in addition to your username and password when logging in. This verification code will be sent to your mobile phone when you log in. The moment you enter this verification code correctly, you will gain access to your account. Two examples of exchanges where you can log in with SMS security are Binance and Kucoin.

Advantages and disadvantages of SMS security

Protecting your wallets and exchange accounts is very important to prevent strangers from running away with your cryptocurrencies. The benefits of securing your account with SMS verification are listed below:

  • More difficult for hackers to get in.
  • Logging in creates more awareness.
  • People must have access to your phone to get into your account.
Advantages and disadvantages of sms security

Conclusion

Setting up security measures to gain access to your exchange accounts is highly recommended. If you do not do this, you run an increased risk of becoming the victim of a hack. So be aware of the dangers when you do not implement additional security verification such as 2fa, SMS security or email confirmation in your account.