Terra Classic – LUNC

Neueste coin-Berichte

Inhaltsverzeichnis

Tritt unserer Gemeinschaft bei

Terra Classic – LUNC

7 Minuten

Terra – LUNA hat eine eigene Blockchain, die gebaut wurde, um stabile Kryptowährungen und Protokolle zu entwickeln. Wird der Erfolg des Terra stablecoins – UST die Zukunft der Terra-Blockchain prägen?

Was ist Terra Classic – LUNC?

LUNA ist das native Token der Terra Blockchain. Es kann als Gasgebühr für Transaktionen auf der Terra-Blockchain verwendet werden

Die größte Barriere, die die breite Einführung von Kryptowährungen behindert, ist die Preisvolatilität. Und die von Terra herausgegebenen Stablecoins haben diese Barrieren durchbrochen und ihren Weg in verschiedene Sektoren der Kryptoökonomie gefunden.

Terra Proof-of-Stake ist sein Konsensmechanismus, bei dem Miner ihre LUNA stake zum Mining von Transaktionen benötigen. Derzeit können Benutzer auch in synthetische Vermögenswerte investieren, was ihnen eine umfassendere Palette an Anlagemöglichkeiten bietet.

Dieses review von Terra Classic – LUNC wurde zu Informationszwecken erstellt. Dieser Artikel ist nicht für Werbezwecke bestimmt.

Allgemeine Informationen zu Terra Classic – LUNC

Zahlreiche Faktoren haben zu einer breiten Akzeptanz von Terra auf dem Kryptowährungsmarkt geführt. Lassen Sie uns also tief in das Terra-Blockchain-Ökosystem eintauchen.  

Steuer  

Das Protokoll erhebt auf jede Transaktion eine kleine Steuer, die von 0,11 TP31T bis 1% reicht, aber auf 1 TerraSDR begrenzt ist. Diese Steuern können in Form einer beliebigen Terra-Währung bezahlt werden, die dann am Ende jedes Blocks unter den Validierern verteilt wird.  

Gas  

Gasgebühren werden bei jeder Transaktion erhoben, so dass es keine gibt spammen des Netzwerks. Die Prüfer legen den Mindestgaspreis fest, der ihnen am Ende jedes Blocks ausgezahlt wird.  

Validatoren  

Die Terra-Blockchain ist auf Validatoren angewiesen, um das laufende Netzwerk zu sichern Tendermint Konsens. Sie sind dafür verantwortlich, vollständige Knoten zu betreiben, um neue Blöcke in die Blockchain zu übernehmen, wofür sie in Form von Belohnungen entschädigt werden.

Das Protokoll stützt sich auf die Top-100-Validierer mit dem größten Gewicht. Validatoren können sich auch an der Verwaltung der Schatzkammer beteiligen, aber das hängt vom Gesamtbetrag staked und Delegationen ab.

 

Angenommen, der Validator verhält sich falsch, indem er eine Transaktion mit doppelter Signatur ausführt oder für einen längeren Zeitraum offline ist. In diesem Fall riskieren sie, dass ihre staked LUNA vom Protokoll als Strafe für das Fehlverhalten gekürzt wird.

Delegierte  

Delegierende sind die LUNA coin-Inhaber, die die verwenden können Terra-Station Website, um ihre LUNA-Token an einen Validator zu delegieren. Im Gegenzug erhalten sie einen anteiligen Betrag von staking-Einnahmen.

Die Delegierenden teilen die Verantwortung mit den Validierern, da sie einen Teil der Einnahmen von staking erhalten. Nehmen wir also an, wenn sich ein Prüfer schlecht verhält und gekürzt wird, dann wird ein Teil des stake des Delegators proportional zu dem des Prüfers gekürzt.

Dies schafft Rechenschaftspflicht und drängt die Delegierenden dazu, Validatoren mit Bedacht und Verantwortung auszuwählen.

Projekte auf Terra – LUNA 

Mit der Zeit war das Terra-Ökosystem Gastgeber für viele geniale Projekte, die eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung der Blockchain-Wirtschaft spielten.

Spiegelprotokoll  

Spiegel ist ein DeFi-Protokoll, das mint-Token zulässt, die Aktien und andere Vermögenswerte widerspiegeln. Diese Arten von Token oder Assets sind allgemein als synthetische Assets bekannt, aber im Mirror-Ökosystem werden sie als „mAssets“ (Mirrored Assets) bezeichnet.  

Diese synthetischen Vermögenswerte geben Ihnen eine Chance auf die Kursbewegung von Aktien wie Tesla, Coinbase und so weiter mit Teileigentum. Um mint-mAssets zu erhalten, muss ein Benutzer Terras UST stablecoin als Sicherheit hinterlegen.

Die Mirror-Token (MIR)-Inhaber regieren das Mirror-Protokoll-Ökosystem und Mirror-Assets können dies tun Auch zugegriffen werden durch Äther und Binance Smart Chain (BSC) über Bridges.

Ankerprotokoll  

Ankerprotokoll ist ein dezentralisiertes Sparprotokoll, das heißt, es ist wie ein Sparkassenkonto, das sofortige Abhebungen und Einzahlungen unterstützt. Das Protokoll stake hinterlegt Kryptowährungen auf verschiedenen Nachweisen von stake-Blockchains und bietet Ihnen im Gegenzug stabile Zinssätze auf Ihre Einlagen.  

Es kann von jedem auf der ganzen Welt verwendet werden, der Zugang zum Internet hat, und ermöglicht es ihm, passives Einkommen auf der Blockchain zu verdienen.   

Das native Token des Anchor Protocol – ANC kann verwendet werden, um neue Verwaltungsumfragen zu erstellen, über die von Benutzern mit staking abgestimmt werden kann.  

Engel-Protokoll  

Engelsprotokoll wurde im Januar 2021 mit dem Ziel gestartet, LUNA-Token aus der Terra-Blockchain zu beziehen und Wohltätigkeitsorganisationen zu helfen. Es betrachtet die Wohltätigkeitswelt mit einem anderen Konzept, bei dem Wohltätigkeitsbeiträge in dauerhafte Wohltätigkeitsstiftungen umgewandelt werden.  

Über das Angel Protocol können Sie UST für die Wohltätigkeitsorganisationen verpfänden, und dann verwendet es das Anchor Protocol, um einen festen Zins mit hoher Rendite zu verdienen.  

Insgesamt kommt Angel Protocol also nicht nur den Wohltätigkeitsorganisationen zugute, sondern arbeitet auch an der Verbesserung des gesamten Terra-Ökosystems.  

Team und Roadmap  

Die Terra-Blockchain wurde von Terraform Labs entwickelt, einem Unternehmen mit Sitz in Südkorea, das im Januar 2018 gegründet wurde. Das Team von Terraform Labs ist sehr erfahren und mit Machen Sie Kwon Als CEO, der auch Mitbegründer ist, hat das Terra-Ökosystem im Laufe der Jahre seit seiner Einführung floriert.

Das Columbus 5-Upgrade auf Terra wird die Seigniorage ändern, was nichts anderes ist als der Prozess des Brennens von LUNA-Token auf mint new Terra stablecoins. Derzeit wird nur ein Teil von LUNA für minting UST verbrannt, und der Rest geht an den Community-Pool und die Orakel-Belohnungspools.

Mit dem Upgrade wird nun die gesamte Seigniorage verbrannt und wird wahrscheinlich mehr Akzeptanz von UST bringen, wodurch der Preis von LUNA-Token erhöht wird.

Aber das ist noch nicht alles. Terra hat noch viel mehr Upgrades das wird das Funktionieren seines Ökosystems verbessern.

Anwendungsfall von Terra Classic – LUNC

Um die Preisstabilität zu wahren und Terras stabile Vermögenswerte daran zu hindern, von ihrer Bindung abzuweichen, passt das Protokoll ihr Angebot an die Schwankungen der Nachfrage an. Wenn also der Preis von stablecoins steigt, wird LUNA damit getauscht und ein Teil von LUNA wird dabei verbrannt, wobei der Rest für die Weiterentwicklung des Netzwerks reinvestiert wird. Dieser Vorgang wird Seigniorage genannt. Es erhöht den Wert von LUNA, während der Preis von stablecoins beibehalten wird.

Da Terra ein von der Community verwaltetes Protokoll ist, dürfen LUNA-Token-Inhaber Vorschläge zur Abstimmung über Software-Upgrades, Änderungen der Gebührenstruktur, technische Modifikationen und Geldpolitik einreichen.

Der Preis von LUNA und anderen relevanten Währungen gegenüber dem USD wird von einer Gruppe von Oracles (Datenfeedern) gemeldet, die bestimmen, wie viel UST oder andere stabile Währungen minted für jede Einheit von LUNA sind.

Wo kaufen und verkaufen Terra Classic – LUNC?

Worüber denken wir nach? Terra Classic – LUNC?

Terra hat dem Markt ein einzigartiges Design vorgestellt, das nicht nur Preisstabilisierung beinhaltet, sondern auch Stabilisierungsmechanismen fordert. Bevor Terra in den E-Commerce-Markt eintrat, zahlten Unternehmen Millionen von Dollar als Transaktionsgebühren, die bis zu 80% drastisch senkten. Sie haben auch ihre Benutzer dazu animiert, die Plattform zu nutzen.

Für Terra ist es einfach pflegen der Preis aufgrund der Stabilität in der mining-Nachfrage, da die Miner die Volatilität durch die Preisänderungen in LUNA absorbieren. Terra kündigte kürzlich seine neue 150-Millionen-Finanzierungsinitiative mit dem Titel an Projekt Dawn. Der Fonds wird die kritische Infrastruktur stärken und gleichzeitig die Kommunikation zwischen Blockchains vorantreiben.

Das Gesetz der Nachfrage nach Alfred Marschall besagt, dass der Preis steigt, wenn die Nachfrage größer und das Angebot kleiner ist. In Südkorea und anderen ostasiatischen Ländern werden Terra stablecoins in verschiedenen Sektoren eingeführt. Jetzt Plattformen wie Tschai Und PlaywithTerra haben Millionen von Benutzern, und dies hat das Interesse an LUNA im Laufe der Zeit stark ansteigen lassen.

Ich denke, die Zukunft für stablecoins ist rosig und das wirkt sich direkt auf den Preis von LUNA aus; Daher kann es ein kluger Kauf für das Portfolio eines jeden Anlegers sein.

Terra Classic – LUNC Abschluss

Terra ist eine der größten Blockchains in Bezug auf das Sammeln von Einnahmen und wird voraussichtlich in den kommenden Jahren zunehmen. Das weitere Wachstum des Projekts hängt davon ab, wie es in den übrigen Ländern der Welt abschneidet, da das Wachstum leicht aufrechterhalten werden kann, wenn es diversifiziert ist.

Crypto_Library_logo_512x512_svg

Haftungsausschluss: Der Handel und die Investition in Kryptowährungen (auch digitale oder virtuelle Währungen genannt, altcoins) bergen ein erhebliches Verlustrisiko und sind nicht für jeden Anleger geeignet. Sie sind allein verantwortlich für das Risiko und die finanziellen Ressourcen, die Sie für den Handel mit Krypto verwenden. Der Inhalt dieser Website dient in erster Linie Informationszwecken und stellt keine Finanzberatung dar.

Terra Classic – LUNC

Latest coin reports

Table of Contents

Terra Classic – LUNC

7 minutes

Terra – LUNA has its own blockchain, that was built to develop stable cryptocurrencies and protocols. Will the succes of the Terra stablecoins –  UST mark the future of the Terra blockchain?

What is Terra Classic – LUNC?

LUNA is the native token of the Terra Blockchain. It can be used as gas fee for transactions on the Terra blockchain

The major barrier hindering the wide-scale adoption of cryptocurrencies is price volatility. And the stablecoins issued by Terra have broken these barriers and made their way to various sectors in the crypto economy.

Terra Proof-of-Stake is its consensus mechanism where miners are required to stake their LUNA to mine transactions. Currently, users can also invest in synthetic assets, which gives them a more comprehensive range of investment options.

This review of Terra Classic – LUNC was created for informational purposes. This article is not intended for promotion.

General info about Terra Classic – LUNC

Numerous factors have led to the wide adoption of Terra in the cryptocurrency market. So, let us take a deep dive into the Terra blockchain ecosystem.  

Tax  

The protocol charges a small tax on each transaction which ranges from 0.1% to 1% but is capped at 1 TerraSDR. These taxes can be paid in the form of any Terra currency, which is then distributed among the validators at the end of each block.  

Gas  

Gas fees are charged on each transaction so that there is no spamming of the network. The validators set the minimum gas price, disbursed to them at the end of each block.  

Validators  

The Terra blockchain relies on validators to secure the network that runs on Tendermint consensus. They are responsible for running full nodes to commit new blocks to the blockchain, for which they are compensated in the form of rewards.

The protocol relies upon the top 100 validators with the most weight. Validators can also participate in the governance of the treasury, but that depends on the total amount staked and delegations.

 

Suppose the validator misbehaves by executing a double sign transaction or is offline for a prolonged period. In that case, they risk their staked LUNA being slashed by the protocol as a penalty for the misbehavior.

Delegators  

Delegators are the LUNA coin holders who can use the Terra Station website to delegate their LUNA tokens to a validator. In return, they receive a proportional amount of staking revenue.

Delegators share the responsibility with the validators since they receive a portion of the revenues from staking. So, suppose if a validator misbehaves and is slashed, then a portion of the delegator’s stake is slashed in proportion to that of the validator.

This creates accountability, thereby pushing the delegators to choose validators wisely and responsibly.

Projects on Terra – LUNA 

With time Terra ecosystem has been a host to many ingenious projects that played a vital role in developing the blockchain economy.

Mirror Protocol  

Mirror is a DeFi protocol that allows mint tokens that mirror stocks and other assets. These kinds of tokens or assets are generally known as synthetic assets, but in the Mirror ecosystem, they are called ‘mAssets’ (Mirrored Assets).  

These synthetic assets give you a chance to the price action of stocks like Tesla, Coinbase, and so on with fractional ownership. To mint mAssets you a user needs to deposit Terra’s UST stablecoin as collateral.

The Mirror token (MIR) holders govern the Mirror Protocol ecosystem and Mirror Assets can also be accessed through Ethereum and Binance Smart Chain (BSC) via bridges.

Anchor Protocol  

Anchor protocol is a decentralized savings protocol that means it is just like a savings bank account that supports instant withdrawals and deposits. The protocol stakes deposited cryptocurrencies on various proof of stake blockchains and in exchange, provides you with stable interest rates on your deposits.  

It can be used by anyone around the world who has access to the internet and enables them to earn passive income on the blockchain.   

The native token of Anchor Protocol – ANC can be used to create new management polls that can be voted on by users who are staking.  

Angel Protocol  

Angel protocol launched in January 2021 with the goal of crowdsourcing LUNA tokens from Terra blockchain and helping charities. It looks at the charity world with a different concept where it transforms charity contributions into perpetual charity endowments.  

Through Angel Protocol, you can pledge UST for the charities, and then it uses Anchor Protocol to earn a high yield fixed interest.  

So overall, Angel Protocol is not only benefiting the charities but also working towards the upliftment of the entire Terra ecosystem.  

Team and Roadmap  

The Terra blockchain was created by Terraform Labs, a company based in South Korea that was founded in January 2018. The team of Terraform Labs is highly experienced and with Do Kwon as the CEO, who is also the co-founder, the Terra ecosystem has flourished over the years since its launch.

The Columbus 5 upgrade to Terra will change the seigniorage, which is nothing but the process of burning LUNA tokens to mint new Terra stablecoins. Currently, only a portion of LUNA is burned for minting UST, and the remaining goes to the community pool and the oracle reward pools.

Now with the upgrade, the entire seigniorage will be burned and will probably bring more adoption of UST, thereby increasing the price of LUNA tokens.

But that is not all. Terra has many more upgrades that will enhance the functioning of its ecosystem.

Use case of Terra Classic – LUNC

To maintain price stability and obstruct Terra’s stable assets from deviating from its peg, the protocol adjusts their supply as per the fluctuations in demand. So, when there is a surge in the price of stablecoins, LUNA is swapped with it and a portion of LUNA is burned in the process, where the rest is reinvested for further development of the network. This process is called seigniorage. It increases the value of LUNA while maintaining the price of stablecoins.

Since Terra is a community-governed protocol, LUNA token holders are allowed to submit proposals to vote on software upgrades, changes to the fee structure, technical modifications, and monetary policy.

The price of LUNA and other relevant currencies against USD is reported by a group of Oracles (data feeders) which determines how much UST or other stable currencies will be minted for each unit of LUNA.

What do we think about Terra Classic – LUNC?

Terra has introduced the market to a unique design that not only includes price stabilization but also demands stabilization mechanisms. Before Terra entered the e-commerce market, companies were paying millions of dollars as transactions fees which drastically cut down up to 80%. They have also incentivized their users for using the platform.

It is easy for Terra to maintain the price due to the stability in the mining demand because the miners absorb the volatility through the price changes in LUNA. Terra recently announced its new 150 million funding initiative dubbed Project Dawn. The fund will strengthen the critical infrastructure while advancing inter-blockchain communication.

The law of demand by Alfred Marshall states that when the demand is more and when the supply is less, the price will increase. In South Korea and other East Asian countries, Terra stablecoins are being adopted in various sectors. Now platforms like Chai and PlaywithTerra have millions of users, and this has surged the interest in LUNA over a period in time.

I think the future for stablecoins is bright and that directly affects the price of LUNA; therefore it can be a wise purchase for any investor’s portfolio.

Terra Classic – LUNC conclusion

Terra is one of the largest blockchains in terms of collecting revenue and it’s projected to increase in the coming years. The further growth of the project depends on how it performs in the rest of the countries in the world because growth can be easily sustained if it is diversified.

Crypto_Library_logo_512x512_svg

Disclaimer: Trading and investing in cryptocurrencies (also called digital or virtual currencies, altcoins) involves a substantial risk of loss and is not suitable for every investor. You are solely responsible for the risk and financial resources you use to trade crypto. The content on this website is primarily for informational purposes and does not constitute financial advice.