Stellar – XLM

Neueste coin-Berichte

Inhaltsverzeichnis

Tritt unserer Gemeinschaft bei

Stellar – XLM

6 Minuten

Stellar ist ein Open-Source-Netzwerk für Peer-to-Peer-Transfers digitaler Währungen oder Vermögenswerte. Stellar Lumens ist die native digitale Währung, die entwickelt wurde, um Transaktions-Spamming im Stellar-Netzwerk zu verhindern und zu mildern.

Was ist Stellar – XLM?

Stellar Lumens ist ein verteiltes Open-Source-Framework, das darauf abzielt, Transaktionen im gesamten Netzwerk zu vereinfachen. „Lumen“ hat zahlreiche Funktionen, wird aber hauptsächlich für die Abwicklung grenzüberschreitender Transaktionen sowohl für Privatpersonen als auch für Finanzinstitute verwendet.

Die Stellar Development Foundation, eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in den USA, wurde 2014 gegründet, um als Grundlage des Open-Source-Netzwerks Stellar zu dienen. Es wurde mit dem Ziel geschaffen, den internationalen Zahlungsverkehr effizienter zu gestalten. Stellar hat eine grenzenlose Zahlungsinfrastruktur geschaffen, die es Benutzern ermöglicht, hohe Transaktionsgebühren und Umrechnungskurse zu vermeiden. 

Dieses review von Stellar – XLM wurde zu Informationszwecken erstellt. Dieser Artikel ist nicht für Werbezwecke bestimmt.

Allgemeine Informationen zu Stellar – XLM

Wie funktioniert Stellar?

Stellar nutzt das Stellar Consensus Protocol, vergleichbar mit dem Federated Byzantine Agreement – FBA. Der größte Kontrast besteht darin, dass das SCP nicht verlangt, dass alle Knoten oder „Anker“ im Fall von Stellar übereinstimmen, um eine Einigung zu erzielen. 

Das Netzwerk umfasst eine große Anzahl von Datenservern, die über verschiedene geografische Standorte verteilt sind und mehreren Einzelpersonen oder Unternehmensgruppen gehören. 

Die Stellar Core Software wird auf jedem Server installiert. Die Software verwaltet eine Kopie des Blockchain-Ledgers, das dann mit anderen Servern im Netzwerk kommuniziert, um Netzwerktransaktionen zu überprüfen und zu verifizieren. 

Stellar hat sich mit der gleichen Geschwindigkeit entwickelt, wie sich die Nachfrage nach Blockchain-Technologie entwickelt hat.

Horizont 2.0 

Erstmalige Benutzer mussten einen Stellar Core-Knoten ausführen, um Horizon bereitzustellen, was sie mit hohen Anforderungen an den Speicherplatz und einer sorgfältigen Konfiguration belastete, die Stellar Core erforderte.  

Dies änderte sich jedoch mit der Einführung von Horizon 2.0, das Captive Stellar Core enthält, das Ledger vollständig im Speicher verarbeiten und über OS-Mechanismen mit hoher Bandbreite kommunizieren kann. 

Unternehmen, die Horizon 2.0 verwenden, können wählen, ob sie einen Validator oder nur Horizon ausführen möchten. Sie sollten den Stellar Core-Knoten einsetzen, wenn sie Validatoren werden wollen. Für Unternehmen, die nur Horizon benötigen, ist die Bereitstellung eines API-Servers jedoch ausreichend. 

Basis-Validierer 

Ein Basis-Validator verwaltet das Hauptbuch und übermittelt Transaktionen, ist jedoch nicht für die Veröffentlichung von konfiguriert archiviert Geschichte. Ein Basic-Validierer verwendet einen geheimen Schlüssel, der so konfiguriert ist, dass er am Konsens teilnimmt. 

Vollständiger Validator 

Der vollständige Validator führt auch ähnliche Aufgaben wie der Basic-Validator aus, veröffentlicht jedoch auch ein Verlaufsarchiv, das die Snapshots des Ledgers enthält. Trotz der Tatsache, dass es teuer und schwierig zu warten ist, trägt es zur Widerstandsfähigkeit und Dezentralisierung des Netzwerks bei. 

Archivierer 

Ein Archivierer veröffentlicht Netzwerkaktivitäten, nimmt aber nicht am Konsens teil. Ihr Nutzen ist relativ begrenzt. Wenn ein auf Stellar ausgerichteter Dienst wie ein Blockchain-Explorer erforderlich ist, müssen Archive ausgeführt werden. 

Anker 

Ein Anker ermöglicht es Stellar, Vermögens- und Währungseinlagen zu akzeptieren, woraufhin es neue Darstellungen dieser Vermögenswerte im Netzwerk herausgibt.

Ankerdienste werden als Teil eines umfassenderen Portfolios von Produkten und Dienstleistungen angeboten. Diese Dienste nutzen die Effizienz von Stellar, um neue, kostengünstige Finanzdienstleistungen bereitzustellen, die von API-basierten Banking-as-a-Service-Angeboten bis hin zu grenzüberschreitenden B2B-Zahlungen und Rechnungsstellung, Überweisungen, P2P-Zahlungen, internationaler Gehaltsabrechnung oder zweiseitigen Marktplatzzahlungen reichen .

Team und Roadmap 

Stellar Lumen wurde 2014 von gegründet Jed McCaleb & Joyce Kim. McCaleb war auch der Mitbegründer von Ripple, der Meinungsverschiedenheiten über die Zukunft von Ripple hinterließ. Sie haben eine vielfältige Team mit Expertise in zahlreichen Branchen.

In ihrer Roadmap für 2022 haben sie dargelegt, dass sie die Netzwerkkapazität erhöhen werden, um die Skalierbarkeit des Netzwerks zu verbessern. Sie planen auch, neue Partner für das Ökosystem zu gewinnen, insbesondere auf und ab Rampen im In- und Ausland, die für die Ermöglichung des finanziellen Zugangs von entscheidender Bedeutung sind.

Projekte auf dem Stellar Lumen – XLM

Bitt

Bitt und die Stellar Development Foundation – SDF wurden zu einem von 15 Finalisten für die MAS, Global CBDC Challenge, der Monetary Authority of Singapore, ernannt, die darauf abzielt, digitale Währungen von Zentralbanken für Privatkunden zu entwickeln und zu präsentieren – CBDC-Lösungen.

Sie zielen darauf ab, eine umfassende Lösung bereitzustellen, die es Zentralbanken ermöglicht, eine digitale Währung zu erstellen, zu verwalten und Transaktionen sicher zu ermöglichen, während sie gleichzeitig die Funktionalität und Interoperabilität der CBDC mit anderen Vermögenswerten kontrollieren. 

Offener Garten 

Offener Garten ermöglicht Benutzern, ihre Telefone in Wi-Fi-Hotspots zu verwandeln, und im Gegenzug werden sie für die verwendeten Daten in Lumen bezahlt. 

Das Projekt zielt auf Orte ab, an denen die meisten Menschen keine Internetverbindung haben, aber es befindet sich noch im Aufbau.

Sicherer Auftrag 

Sicherer Auftrag ist ein Überweisungs-Gateway, das verwendet werden kann, um Geld ins Ausland zu senden. Es hat Niederlassungen in Kenia, Ruanda und anderen afrikanischen Ländern.  

Es ist in Afrika weit verbreitet, wobei jedes Jahr Milliarden von Dollar von Afrikanern im Ausland nach Hause geschickt werden.

SmartLands 

Smartlands ermöglicht es Anlegern, sich an institutionellen Deals zu viel geringeren Kosten zu beteiligen, als direkt über dieselben Sponsoren zu investieren. Das Projekt tokenisiert landwirtschaftliche Flächen im Stellar-Netzwerk.

Es ermöglicht Anlegern, in drei Kategorien zu investieren: Gewerbe, Büro und Wohnen.

Anwendungsfall von Stellar – XLM

Tokenomik

Lumen – XLM ist die native Währung des Stellar-Netzwerks. Im Gegensatz zu anderen Kryptowährungen können Stellar Lumens nicht geschürft werden. Als das Netzwerk 2014 live ging, setzte die Stellar Development Foundation stattdessen 100 Milliarden Lumen frei. Die Stiftung erhöhte das Angebot für die nächsten fünf Jahre um 1% pro Jahr.

Das Netzwerk wird von XLM betrieben, was den Handel und Transfer jeder Währung im Netzwerk erleichtert. Es hilft auch, das Netzwerk vor potenziellen Spam-Angriffen zu schützen, indem es eine Netzwerkgebühr pro Transaktion erhebt.

Wo kaufen und verkaufen Stellar – XLM?

.

Worüber denken wir nach? Stellar – XLM?

Stellar Lumen steht an der Spitze der Innovation. Es hat Partnerschaften mit namhaften Institutionen auf dem Markt geschlossen. Im März 2019 versetzte IBM die Welt in einen Schockzustand angekündigt der Start von Weltdraht in Partnerschaft mit dem Stellar-Netzwerk.

Sie haben sich auch mit der ukrainischen Regierung zusammengetan, um eine digitale Zentralbankwährung – CBDC – aufzubauen. Auch das Ministerium für digitale Transformation der Ukraine und die Stellar Development Foundation – SDF ein Memorandum unterzeichnet ein Ökosystem für virtuelle Vermögenswerte und eine nationale digitale Währung der Ukraine aufzubauen.

Flutterwelle, eine mobile Zahlungsplattform in Afrika, nutzt Stellar, um Geldtransfers zwischen bestimmten afrikanischen Ländern wie Nigeria, Ghana und Kenia zu erleichtern. ICICI nutzt auch stellar, eine der führenden Banken in Indien, um fast kostenlos lokale und internationale Transaktionen durchzuführen.

Ripple, das schon immer Teil der Kontroversen in der Blockchain-Arena war, ist einer der Hauptkonkurrenten von Stellar. Obwohl Stellar nach Ripple auf den Markt kam, hat es mit einer der führenden Institutionen weltweit zusammengearbeitet. Wir glauben, dass die starke Entschlossenheit des Teams, Gebiete zu erkunden, die noch nie zuvor erkundet wurden, zum Wachstum von Stellar beigetragen hat.

Stellar – XLM Abschluss

Stellar Lumen, ein 2014 gestartetes Projekt, hat ein Netzwerk geschaffen und entwickelt, das verschiedene Wirtschaftssektoren durchdringt. Die Stellar-Vision wird die Zukunft des Projekts bestimmen.

Crypto_Library_logo_512x512_svg

Haftungsausschluss: Der Handel und die Investition in Kryptowährungen (auch digitale oder virtuelle Währungen genannt, altcoins) bergen ein erhebliches Verlustrisiko und sind nicht für jeden Anleger geeignet. Sie sind allein verantwortlich für das Risiko und die finanziellen Ressourcen, die Sie für den Handel mit Krypto verwenden. Der Inhalt dieser Website dient in erster Linie Informationszwecken und stellt keine Finanzberatung dar.

Stellar – XLM

Latest coin reports

Table of Contents

Join our community

Stellar – XLM

6 minutes

Stellar is an open-source network for peer-to-peer digital currency or asset transfers. Stellar Lumens is is the native digital currency designed to prevent and mitigate transaction spamming on the stellar network.

What is Stellar – XLM?

Stellar Lumens is an open-sourced dispersed framework that aims at simplifying transactions across the network. “Lumen” has numerous functions, but it is mainly used for settling cross-border transactions for both individuals and financial institutions.

The Stellar Development Foundation, a non-profit based in the U.S., was established in 2014 to serve as the foundation of the Stellar open-source network. It was created with the aim to make international payments more efficient. Stellar has created a borderless payment infrastructure that enables users to avoid high transaction fees and conversion rates. 

This review of Stellar – XLM was created for informational purposes. This article is not intended for promotion.

General info about Stellar – XLM

How does Stellar work?

Stellar utilizes the Stellar Consensus Protocol, comparable to the Federated Byzantine Agreement – FBA. The most contrast is that the SCP does not require all nodes, or “Anchors” within the case of Stellar, to concur to reach an agreement. 

The network comprises a large number of data servers spread across various geographical locations and owned by multiple individuals or groups of companies. 

The stellar core software is installed on each server. The software maintains a copy of the blockchain ledger, which then communicates with other servers on the network to check and verify network transactions. 

Stellar has evolved itself at the same rate the demand for blockchain technology has evolved.

Horizon 2.0 

First time users were required to run a Stellar Core node to deploy Horizon, which burdened them with heavy disk space requirements and careful configuration necessitated by Stellar Core.  

However, this changed with the introduction of Horizon 2.0, which includes Captive Stellar Core that can completely process ledgers in memory and communicate via high-bandwidth OS mechanisms. 

Companies using Horizon 2.0 can choose between running a validator or only Horizon. They should deploy the Stellar Core node if they want to become validators. Although, for businesses that only require Horizon, deploying an API server is sufficient. 

Basic Validator 

A Basic Validator maintains the ledger and submits transactions, but it is not configured to publish an archived history. A Basic validator uses a secret key configured to participate in the consensus. 

Full validator 

Full validator also performs similar tasks to that of Basic validator, but it also publishes a history archive containing the ledger’s snapshots. Despite the fact that it is expensive and difficult to maintain, it contributes to the network’s resilience and decentralization. 

Archiver 

An archiver publishes network activity but does not participate in consensus. Its utility is relatively limited. If a Stellar-facing service, such as a blockchain explorer, is required, archives must be running. 

Anchor 

An anchor allows Stellar to accept asset and currency deposits whereafter it issues new representations of these assets on the network.

Anchor services are offered as part of a more extensive portfolio of products and services. These services leverage Stellar’s efficiency to provide new, cost-effective financial services ranging from API-based Banking-as-a-Service offerings to cross-border B2B payments and invoicing, remittances, P2P payments, international payroll, or two-sided marketplace payments.

Team and Roadmap 

Stellar Lumen was founded in 2014 by Jed McCaleb & Joyce Kim. McCaleb was also the co-founder of Ripple, who left over disagreements on the future of Ripple. They have a diverse team with expertise in numerous sectors.

In their roadmap for 2022, they have outlined that they will be increasing network capacity to improve network scalability. They also plan to attract new partners to the ecosystem, particularly on and off-ramps domestically and internationally, critical to enabling financial access.

Projects on the Stellar Lumen – XLM

Bitt

Bitt and the Stellar Development Foundation – SDF have been named one of 15 finalists for the Monetary Authority of Singapore’s – MAS, Global CBDC Challenge, which aims to develop and showcase retail central bank digital currency – CBDC solutions.

They aim to provide a comprehensive solution that allows central banks to create a digital currency, manage it, and safely enable transactions while controlling the functionality and interoperability of the CBDC with other assets. 

Open Garden 

Open Garden allows users to turn their phones into Wi-Fi hotspots, and in return, they get paid in Lumens for the data that has been used. 

The project targets places where internet connectivity isn’t available to most people, but it is still under construction.

Sure Remit 

Sure Remit is a remittance gateway that can be used to send money abroad. It has branches in Kenya, Rwanda, and other African countries.  

It is widely used in Africa, with billions of dollars sent home by Africans abroad every year.

SmartLands 

Smartlands allows investors to participate in institutional-grade deals at a much lower cost than investing directly through the same sponsors. The project is tokenizing agricultural lands on the Stellar network.

It allows investors to invest in three categories: commercial, office, and residential.

Use case of Stellar – XLM

Tokenomics

Lumens – XLM is the native currency of the Stellar network. Unlike other cryptocurrencies, Stellar Lumens cannot be mined. Instead, when the network went live in 2014, the Stellar Development Foundation released 100 billion lumens. The foundation increased the supply by 1% per year for the next five years.

The network is powered by XLM, which facilitates the trade and transfer of any currency on the network. It also helps to protect the network from potential spam attacks by levying a network fee per transaction.

Where to buy and sell Stellar – XLM?

.

What do we think about Stellar – XLM?

Stellar Lumen has been at the forefront of innovation. It has partnered with well-known institutions in the market. In March 2019, IBM took the world by shock when it announced the launch of World Wire in partnership with Stellar network.

They have also partnered with the Ukrainian government to build a central bank digital currency – CBDC. Also, The Ministry of Digital Transformation of Ukraine and the Stellar Development Foundation – SDF signed a Memorandum to build out a virtual assets ecosystem and a national digital currency of Ukraine.

Flutterwave, a mobile payment platform in Africa, uses Stellar to facilitate money transfers between certain African countries like Nigeria, Ghana, and Kenya. ICICI also uses stellar, one of the leading banks in India, to carry out local and international transactions at almost no cost.

Ripple, which has always been part of the controversy in the blockchain arena, is one of the major competitors of Stellar. Although Stellar entered the market after Ripple, it has collaborated with one of the prominent institutions globally. We believe that strong determination to explore areas by the team never explored before has contributed to Stellars growth.

Stellar – XLM conclusion

Stellar Lumen, a project launched in 2014, has created and developed a network that penetrated various sectors of the economy. The Stellar vision will define the project’s future.

Crypto_Library_logo_512x512_svg

Disclaimer: Trading and investing in cryptocurrencies (also called digital or virtual currencies, altcoins) involves a substantial risk of loss and is not suitable for every investor. You are solely responsible for the risk and financial resources you use to trade crypto. The content on this website is primarily for informational purposes and does not constitute financial advice.

Are you ready to take your trading skills to the next level?

"Trade Like a PEPE" is the ultimate course that will transform you into a confident and profitable trader! 📈

🐸 Transform into a confident and profitable trader

📈 Master technical analysis, risk management, and market psychology to navigate the crypto markets like a pro.

🔍 Develop a proven trading plan and spot high-probability setups.

Safe your spot!