Polygon Labs plant die Einführung von Polygon 2.0

Inhaltsverzeichnis

Tritt unserer Gemeinschaft bei

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten

Polygon Labs plant die Einführung von Polygon 2.0

Polygon Labs plant die Einführung von Polygon 2.0, das die „Wertschicht des Internets“ werden soll. Polygon 2.0 wird eine grundlegend andere Architektur haben, die es einfacher macht, neue Ketten im Polygon-Ökosystem zu erstellen und die Interoperabilität zwischen diesen Ketten zu verbessern. Polygon 2.0 wird über eine gemeinsame Brücke verfügen, die verpackte Token überflüssig macht und Zero-Knowledge (ZK)-Beweise integriert, um die Privatsphäre der Benutzer zu verbessern.

Was ist Polygon?

Vieleck ist eine Layer-2-Skalierungslösung für Ethereum, die es Benutzern ermöglicht, Vermögenswerte von ihrer nativen Blockchain, wie Wrapped Bitcoin (WBTC), in andere Netzwerke wie Ethereum und Tron zu verschieben.

Wie wird Polygon 2.0 die Interoperabilität verbessern?

Polygon 2.0 wird die Interoperabilität verbessern, indem es eine gemeinsame Brücke einführt, die verpackte Token überflüssig macht. Native Ethereum-Token können in einem einzigen Vertrag im Ethereum-Mainnet hinterlegt werden, und die entsprechenden Vermögenswerte werden den Token zugeordnet. Dadurch können Benutzer ihre Token problemlos über verschiedene Polygon-Ketten hinweg verwenden, wodurch Transaktionen nahtloser werden.

Was sind Zero-Knowledge-Beweise (ZK-Beweise)?

Zero-Knowledge-Beweise (ZK) sind eine Art Kryptografie, die es Parteien ermöglicht, nachzuweisen, dass sie etwas wissen, ohne die Informationen direkt preiszugeben. In Polygon 2.0 werden ZK-Proofs verwendet, um den Datenschutz für Benutzer zu verbessern. Bei der Nutzung von Online-Diensten sind für den Zugriff personenbezogene Daten erforderlich. Mithilfe eines ZK-Beweises muss eine Partei nachweisen, dass sie weiß, was in einer Transaktion enthalten ist, ohne die bekannten Informationen direkt preiszugeben, damit sie überprüft werden kann.

Was ist die Vision hinter Polygon 2.0?

Mihailo Bjelic, Mitbegründer von Polygon, sagte, die Vision hinter den Upgrades bestehe darin, „das fehlende Stück eines Internets“ zu füllen und zu einer „digitalen Wirtschaft beizutragen, die allen dient“. Das Ziel von Polygon 2.0 ist die Schaffung der Wertschicht des Internets, die es jedem ermöglicht, Werte zu schaffen, auszutauschen und zu programmieren. Diese Änderungen spiegeln teilweise Vorschläge von Ethereum-Mitbegründer Vitalik Buterin wider, der sagte, dass die Zukunft von Ethereum von Anpassungen für mehr Privatsphäre, einer verstärkten Nutzung von L2-Skalierungslösungen und einem Übergang zu intelligenten Vertrags-Wallets abhängen würde.

Möchten Sie Polygon – Matic kaufen? Du kannst, weiter Bitvavo!

 

Crypto_Library_logo_512x512_svg

Haftungsausschluss: Der Handel und die Investition in Kryptowährungen (auch digitale oder virtuelle Währungen genannt, altcoins) bergen ein erhebliches Verlustrisiko und sind nicht für jeden Anleger geeignet. Sie sind allein verantwortlich für das Risiko und die finanziellen Ressourcen, die Sie für den Handel mit Krypto verwenden. Der Inhalt dieser Website dient in erster Linie Informationszwecken und stellt keine Finanzberatung dar.

Polygon Labs Plans to Launch Polygon 2.0

Table of Contents

Join our community

Estimated reading time: 0 minutes

Polygon Labs Plans to Launch Polygon 2.0

Polygon Labs plans to launch Polygon 2.0, which aims to become the “value layer of the Internet.” Polygon 2.0 will have a fundamentally different architecture that makes it easier to create new chains in the Polygon ecosystem and improve interoperability between those chains. Polygon 2.0 will feature a shared bridge, which will eliminate the need for wrapped tokens, and integrate zero-knowledge (ZK) proofs to improve user privacy.

What is Polygon?

Polygon is a layer two scaling solution for Ethereum that allows users to move assets off their native blockchain, like Wrapped Bitcoin (WBTC), onto other networks such as Ethereum and Tron.

How Will Polygon 2.0 Improve Interoperability?

Polygon 2.0 will improve interoperability by introducing a shared bridge that eliminates the need for wrapped tokens. Native Ethereum tokens can be deposited into a single contract on Ethereum mainnet, and corresponding assets will be mapped to the tokens. This will enable users to use their tokens across different Polygon chains easily, making transactions more seamless.

What are Zero-knowledge (ZK) Proofs?

Zero-knowledge (ZK) proofs are a type of cryptography that enables parties to prove that they know something without revealing the information directly. In Polygon 2.0, ZK proofs will be used to improve privacy for users. When using online services, personal identifying information is required to access them. Using a ZK proof, a party must prove they know what is in a transaction without revealing the known information directly in order for it to be verified.

What is the Vision Behind Polygon 2.0?

Polygon co-founder Mihailo Bjelic said the vision behind the upgrades is to fill in “the missing piece of an Internet” and contribute to a “digital economy that serves everyone.” The aim of Polygon 2.0 is to create the Value Layer of the Internet, which will allow anyone to create, exchange, and program value. These changes echo in part suggestions from Ethereum co-founder Vitalik Buterin, who said Ethereum’s future would hinge on adaptations to greater privacy, increased use of L2 scaling solutions, and a move to smart contract wallets.

Want to buy Polygon – Matic? You can, on Bybit!

 

Crypto_Library_logo_512x512_svg

Disclaimer: Trading and investing in cryptocurrencies (also called digital or virtual currencies, altcoins) involves a substantial risk of loss and is not suitable for every investor. You are solely responsible for the risk and financial resources you use to trade crypto. The content on this website is primarily for informational purposes and does not constitute financial advice.